News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Braucht jemand Maiglöckchen (Gelesen 1191 mal)
Moderator: Nina
Braucht jemand Maiglöckchen
Sie haben sich soweit ausgebreitet, das ich welche rausholen muß.Dirk
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Braucht jemand Maiglöckchen
wenn sich sonst niemand findet, nehme ich sie gerne. Was magst Du ggf. im tausch?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hast PN.Dirk
- Heidschnucke
Weil ich die Warnungen aller, die länger gärtnern als ich, ignoriert habe, hätte ich auch Maiglöckchen abzugeben.
Grüße aus der Lüneburger Heide
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Ich habe sie in mediterranem Klima an Stellen ohne andere von mir gepflanzte Büsche oder Stauden angesiedelt. Da halten sie sich tapfer und sind jedes Frühjahr eine Freude. Jährlicher Zuwachs ca. 5%. Da vergeht noch ein Weilchen, bis sie lästig werden.
- Heidschnucke
Seit wann stehen sie dort? Hier hat es lange gedauert, bis sie losgelegt haben. Jetzt gibt es kein Halten.
Grüße aus der Lüneburger Heide
- Vechtaraner
falls noch jemand welche braucht?Ich reisse jedes Jahr in Massen welche aus und komme doch nicht dagegen an.
Falls du sie sonst entsorgen würdest bekämen deine überzähligen Maiglöckchen bei mir ein neues Zuhause.Ich habe hier etliche Problemstellen, an denen von den Nachbarn Giersch und Co. immer wieder zuwandern. Inzwischen habe ich aufgegeben und pflanze dort nur noch geliebte Gegenwucherer. Vergangenen Herbst habe ich erstmals 30 Maiglöckchen-Rhizome gekauft und gepflanzt, die brauchen noch ein Weilchen bis sie loslegen.Ich kann aktuell einen großen Horst Anemone x lipsiensis 'Seemannii' oder Viola odorata 'Sulphurea' anbieten.Da es in den kommenden Tagen wieder kühler wird wäre ja die Zeit günstig 

- Vechtaraner
Hallo,tja da ich schon einen Großteil "entsorgt" habe.....aber ein paar könnte ich sicher noch rauskriegen(nur nicht mehr die Massen).
Hallo !Also .... wer noch welche haben möchte,ich habe noch welche übrig !Bitte melden !
sind die noch zu haben?