News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kochduell April 2012 Evas Menü (Gelesen 2310 mal)
Moderator: Nina
Kochduell April 2012 Evas Menü
So, hier in aller Eile mein Menu.Als Vorspeise gab es einen Frühlingsblüten-UnkrautsalatPflichtzutat: RadieschenKräuter: Rucola, Boretsch, rote und grüne Melde, ZwiebelgrünWidkräuter: Vogelmiere, Lindenblätter, Schafgarbe, Blüten: Gänseblümchen, Ehrenpreis, Beinwell, Blütenblätter von Birne, Zierquitte, Gundermann, Günzel, ...
- Dateianhänge
-
- Bluetensalat2.jpg (70.9 KiB) 133 mal betrachtet
Re:Kochduell April 2012 Evas Menü
Hauptspeise waren Fischklopse mit Brennesselgemüse und ReisPflichtzutaten:Fisch (Matjes, Sardellen), Reis, Zusatzzutat: RinderhackWildkraut: Brennesseln, Kapern von Löwenzahn- und Schnittlauchknospen.
Als Nachspeise gab es Windbeutel mit Sahne, Rhabarbermus und Vanilleeis gefüllt. Nachdem meine ganze diesjährige Rhabarberernte nach dem Putzen 70 g Rhabarber waren, hab ich das Rhabarbermus mit Stachelbeermarmeelade gestreckt (zweite Extrazutat). Und das Bild krieg ich als Anhang nicht rein - kann mir jemand sagen, wie ich meine Galerie finde in den vielen Seiten Useralben??
Dafür gibt es noch ein paar Bilder zu den Kapern:Schnittlauchknospen
- Dateianhänge
-
- gesalzen.jpg (47.72 KiB) 126 mal betrachtet
Vorher
- Dateianhänge
-
- Knospen_Schnittl.jpg (48.24 KiB) 128 mal betrachtet
Nach einem Tag in gesättigter Salzlösung kam Rotweinessig drüber