News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo,ich habe seit ca. 2 Wochen eine Käferplage auf meinem Balkon und in den angrenzenden Zimmern. Ich habe keine Ahnung wie diese Käfer heißen bzw. wieman sie wieder loswird. Zu den Käfern:Diese Käfer sind ca. 3-4 mm groß. Sie sind schwarz und haben aber gelbe bis braune Punkte auf dem Rücken. Sie kommenin großer Anzahl vor. Bitte um dringende Hilfe bevor ich mich nur noch mit Insektenspray aus dem Haustraue...
meinst du 2-4 cm oder mm? im letzteren fall könnten es bohnen- oder erbsenkäfer sein. ich hatte die mal mit trockenbohnen aus slowenien, die in einem papiersack verpackt waren, bekommen!
meinst du 2-4 cm oder mm? im letzteren fall könnten es bohnen- oder erbsenkäfer sein. ich hatte die mal mit trockenbohnen aus slowenien, die in einem papiersack verpackt waren, bekommen!
Genau in diese Richtung dachte ich auch - 3 bis 4 mm, dann könnten es auch Pelzkäfer oder Museumskäfer sein.Aber 3 bis 4 cm ............ ?
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Danke für die zahlreichen Antworten.Die Käfer sind ca. 3-4 mm groß.Sry für das schlechte Foto....die käfer sind so klein.Aber man erkennt zumindest seine umrisse.
Ich tippe mal auf Rapsglanzkäfer. Die sind auch hier eine Plage. Selbst wenn ich wollte, ich könnte keinen Blumenstrauß aus eigenem Garten verschenken. Es wimmelt von diesen Viechern. Ich hab es versucht für einen Geburtstagsstrauß. Trotz aller Entfernungsbemühungen krabbelt beim Gastgeber immer noch kleine Käfer rum. Bäh
Danke für die Antworten.Das Witzige ist aber, dass bei uns im Umkreis von ca. 100m nur grüne Wiesen sindund vereinzelt ein bisschen Löwenzahn. Ich habe aber noch eine Vermutung, da essein kann, dass diese Käfer im Holz unter unserem Dach niesten.