News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rotlaubige Säulenform von carpinus betulus? (Gelesen 1296 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
troll13
Rotlaubige Säulenform von carpinus betulus?

troll13 »

Gibt es so etwas?Heute wollte mir jemand weismachen, er hätte so eine Pflanze gesehen. Ich habe im Netz gesucht und nichts gefunden und auch im aktuellen GP-Artikel wird so eine Pflanze nicht erwähnt.Ich kenne zwar die Form Carpinus betulus 'Purpurea' aber die wächst nicht säulenförmig und wirklich rotlaubig ist sie eigentlich auch nicht sondern hat nur einen rötlichen Austrieb.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Re:Rotlaubige Säulenform von carpinus betulus?

Starking007 » Antwort #1 am:

Hier http://www.nasto-symphonie.dewerden Neuheiten beworben,die ist nicht dabei, kenne ich auch nicht.
Gruß Arthur
troll13

troll13 » Antwort #2 am:

Hätte mich auch verwundert. Der gute Mann beharrte jedoch darauf, es wäre eine Hainbuche. ???
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #3 am:

Kann es nicht sein , er hat den roten Austrieb und den Namen ( purpurea ) gesehen??VG Wolfgang
Antworten