News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heuchera 2012 (Gelesen 20028 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Heuchera 2012
Mich würde es freuen, wenn wir uns hier ein wenig über die jeweiligen Lieblingsheucheras samt gelungenen Pflanzkombinationen austauschen würden. ;DZum Start gibt es von mir ein Foto mit der Bitte um Bestimmung:
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Heuchera 2012
June, da muss erst wieder Fotowetter kommen
, habe auch einige Heuchera im Garten rumstehen. 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
-
Letztes jahr hatte ich etwa ein Drittel mehr herumstehen - der Win ter hat bei denen ganz schön zugeschlagen. Und witzigerweise hat es nicht die gelben oder die orangefarbenen getroffen und nicht die dunkelroten, sondern eher das Mittelspektrum.
Es wird immer wieder Frühling
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Jutta, schöööön, wie heißen die Sorten unten links und mitte?
Erwischt! Sorry, keine Ahnung. Habe sie wahrscheinlich als Heuchera Mix gekauft oder geschenkt bekommen. Sollte mir doch ein Sticker unterkommen, melde ich mich.
Aber hier ist eine schöne Seite.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
links unten könnte "Chocolate Ruffles" sein und unten in der Mitte "Blackbeery Jam"aber ohne Gewähr 

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Und das Sortiment ist umwerfend! Der Händler war letzten Sonntag auf dem Wiesenburger Blumenmarkt und hatte eine tolle Auswahl dabei.Aber hier ist eine schöne Seite.
Gut, dass ich nicht dort war. :oDa wäre ich sicher nicht ohne weggekommen. ;DHat jemand von euch eine Ahnung wie die auf meinem Foto heißen könnte?
June
June, hast Du Deine Heuchera mal mit einem Foto der 'Beauty Color' verglichen, die von Jan gezüchtet wurde? Sie hat auch diesen ausgeprägten grünen Rand.LG, scabiosa
Den Verdacht hatte ich auch schon. Falls keiner einen anderen Namen nennt, werde ich sie einfach so "taufen". 

June
Zum Vergleich ein Bild von einer der wenigen Heucheras, deren Namen ich sicher kenne.Den Verdacht hatte ich auch schon. Falls keiner einen anderen Namen nennt, werde ich sie einfach so "taufen".
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Wie ist eigentlich die richtige Schreibweise. Mal wird sie unter Color und mal unter Colour geführt. In England habe ich sie sogar unter 'Beauty of Colors' gesehen.
Vielleicht sollten die Briten und die Amis sich einmal auf eine Rechtschreibreform einigen. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...