News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mein Callistemon hat definitiv die Topf-Endgröße erreicht, im jetztigen Pflanzgefäß kann ich ihn grade noch raus- und reinwuchten. Allerdings braucht er dringend frische Erde, das letzte Mal wurde er vor ca. 6 Jahren umgetopft. :-\Habt ihr schon mal einen Wurzel-Rückschnitt oder die "Tortenstückmethode" beim Zylinderputzer probiert? Funktioniert das? ???Lg Klio
Na oberrum beschneiden ist ja kein Problem, das mach ich mind. 2-3x im Jahr. Aber an die Wurzeln hab ich mich nicht rangetraut, beim letzten Umsetzen war da auch kein "Ausschütteln der Erde" etc. möglich - das war ein kompakter und total durchwachsener Klumpen. Nichtmal die Tonscherben vom Topfboden hab ich rausgekriegt.
Die erste Blüte ist durch und jetzt möchte ich endlich umtopfen. Hab ich das mit Rhododendronsubstrat richtig in Erinnerung? Mein Handbuch ist grad mal wieder unauffindbar.