News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Problem Leucanthemum superbum "Old Court"? (Gelesen 1114 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Problem Leucanthemum superbum "Old Court"?

riegelrot »

Hallo!Hat jemand auch Probleme mit dieser aparten Margarite? Ich hatte sie neu gekauft, sie sah auch zuerst gut aus und nunnach den wenigen warmen Tagen ist das Laub vergilbt und stirbt ab. Sehr schade, denn in den Internetshops, die ich kenne, wird sie auch nicht mehr angeboten bzw. ist derzeit nicht lieferbar. Standort sollte in der Sonne okay sein, sie steht in frischer, durchlässiger Erde.Ist es eine so empfindliche Staude, dass sie die extremen Wetterverhältnisse nicht ausgehalten hat? Wer hat Erfahrung damit? Macht es Sinn, im Herbst eine neue einzusetzen oder ist sie sehr frostempfindlich?Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Ulrich
Re:Problem Leucanthemum superbum "Old Court"?

Ulrich » Antwort #1 am:

Die hatte ich schon 2 mal. Immer verschwunden. Jetzt lass ich es.
If you want to keep a plant, give it away
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #2 am:

Von der ganzen "Maximum"-Gruppe hat hier im sandig-trockenen Gebiet noch nie eine lange durchgehalten. Den gefüllten Sorten konnte man beim Verschwinden zusehen. Es soll Mittelgebirgsgärten geben, in denen sie unkrautartig wuchern. Selbst Pflanzen aus einer solchen Herkunft, also mit bestätigtem Wucherpotenzial, haben hier keinen Schritt vorwärts gemacht und waren ebenso schnell ganz verschwunden. Sind halt anspruchsvolle Hochgebirgspflanzen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #3 am:

Bei mir steht sie sonnig und recht trocken. Ich habe sie im letzten Jahr gekauft und sie ist ganz problemlos in diesem Jahr wieder da - sogar ein sehr viel größerer Horst. :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten