News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenpollen 2012: Geben und Nehmen (Gelesen 1917 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Rosenpollen 2012: Geben und Nehmen

freiburgbalkon † »

Halloich eröffne mal die Runde, für meine vereinzelten Knospen an Terracotta, Brown velvet und Lady Emma Hamilton suche ich Pollen von:AzubisSissi/Sissy alias Mainzer Fastnacht, gerne auch die Kletterversion, muss aber nichtQuaie des brûmes/GriselisLavender IceCharles de GaullesLagerfeldNovalisMinerva, überhaupt, alles fliederfarbene wird in der Not gerne genommen. ;Dich hätte den Pollen gerne nächste Woche, ich denke, dann sind sie soweit.Bieten könte ich dann Pollen eben dieser Rosen und vielleicht später von meinen sonstigen ...
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Re:Rosenpollen 2012: Geben und Nehmen

pidiwidi » Antwort #1 am:

upps, seh erst jetzt den Faden...Leider hab ich keine der von Dir gesuchten Sorten.Ich selbst suche Pollen von Sweet Pretty. Eine Freundin hat sie zwar, aber die Blüten ihrer Pflanze sind noch nicht offen. Meine zukünftige Mutterpflanze blüht aber schon seit gestern...Kann zur Zeit (und vorerst nur diese Woche) nur anbieten:MAC,Parade,WesterlandLyda.später eventuellScepter`d IslePat AustinProud BrideFreisinger MorgenröteEdenNew DawnBlue Parfumdie haben die Mäuse erwischt die andern bei mir sind namenlos bzw. nicht ganz sicherVG piNachtrag: Pretty Sunriseedit: Tippfehler
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

..in den letzten jahren haben wir diesen thread auf bitte kurzfristig festgepinnt. ich mach das jetzt mal auch und hoffe, es ist ok so.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #3 am:

danke roro, dann geht er nicht unter. Muss man sich aber auch erstmal dran gewöhnen, so weit oben zu kucken. ;)Leute, erbarmt Euch pidiwidis. Schickt ihm Euren Sweet Pretty-Pollen, man darf doch so einen energiegeladenen Hobbyzuchtanfänger nicht gleich so bremsen... ;) ;)Pidiwidi, hier kucken nicht alle rein, schau mal, vielleicht diesen Leuten PM schicken??Da sind schonmal mindestens 2 aus diesem Forum dabei, und hier nochmal jemand. ;)Passt ja in einen normalen Brief, so ein gefaltetes Papier mit Pollen...Und langfristig musst Du sie Dir wohl kaufen...
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #4 am:

danke roro, dann geht er nicht unter. Muss man sich aber auch erstmal dran gewöhnen, so weit oben zu kucken. ;)Leute, erbarmt Euch pidiwidis. Schickt ihm Euren Sweet Pretty-Pollen, man darf doch so einen energiegeladenen Hobbyzuchtanfänger nicht gleich so bremsen... ;) ;)Und langfristig musst Du sie Dir wohl kaufen...
Danke für Deinen Einsatz! Ich muss ja nur züchten weil ich niemanden von Euch überreden konnte. Denn: ich hab ja nur noch Platz für EINE Rose im Garten. Und die soll halt so aussehen wie Sweet Pretty aber weil es der letzte Platz ist muss sie duften (und soll auf Hochstamm stehen).Nun hab ich ja schon die Mama im Kübel und ähh ja eine "blaues Parfum" ist mir irgendwann mal wurzelnackt in die Tasche gehüpft. (War so ein Mitbringsel für jemand der sie dann doch schon hatte, jetzt bleibt sie erstmal). Platz ist also der springende Punkt und selbst von einer nicht duftenden Sweet Pretty würde ich mich wohl nicht mehr trennen können....LG pi
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #5 am:

danke roro, dann geht er nicht unter. Muss man sich aber auch erstmal dran gewöhnen, so weit oben zu kucken. ;)Leute, erbarmt Euch pidiwidis. Schickt ihm Euren Sweet Pretty-Pollen, man darf doch so einen energiegeladenen Hobbyzuchtanfänger nicht gleich so bremsen... ;) ;)Und langfristig musst Du sie Dir wohl kaufen...
Danke für Deinen Einsatz! Ich muss ja nur züchten weil ich niemanden von Euch überreden konnte. Denn: ich hab ja nur noch Platz für EINE Rose im Garten. Und die soll halt so aussehen wie Sweet Pretty aber weil es der letzte Platz ist muss sie duften (und soll auf Hochstamm stehen).Nun hab ich ja schon die Mama im Kübel und ähh ja eine "blaues Parfum" ist mir irgendwann mal wurzelnackt in die Tasche gehüpft. (War so ein Mitbringsel für jemand der sie dann doch schon hatte, jetzt bleibt sie erstmal). Platz ist also der springende Punkt und selbst von einer nicht duftenden Sweet Pretty würde ich mich wohl nicht mehr trennen können....LG pi
die wär ja was für Dich, da müsstest Du gar nicht züchten, aber nur in Überseee zu haben...Hier schreibt die Züchterin, dass Ihre Rosen bei Hortico zu haben sind, letzten Winter hat Zimbelaria/Rosenbaumschule von dort eine Sammelbestellung gemacht, also wenn Du mal ein Mail an die Rosenbaumschule schreibst, ob sie nächsten Winter wieder eine Sammelbestellung dort machen, hast Du die gewüschte Rose. Nur noch nicht auf Hochstamm, das musst Du dann mit Augen von Deiner selber fabrizieren (lassen). ;)vielleicht wär auch die Flamingo was für Dich.diese hat ihren Weg leider auch noch nicht nach D gefunden.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #6 am:

Die erste sieht schon ganz süß aus. Aber eigentlich sind sie mir alle etwas zu rosa.Trotzdem Danke für die Vorschläge.Der Lyda fehlen eigentlich nur die rötlichen Staubblätter ;D sonst kommt sie meinem Wunsch schon seeeeehr nah.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #7 am:

Na Pidiwidi, heben sich die Kelchblätter an?Ich hätte gern bitte Pollen von Lovely green . Hat jemand???Auf Quaie des Brûmes/Griselis-Pollen wär ich auch ziemlich scharf.Und ich würde auch sehr gerne Pollen von was silbernem nehmen, Sterling silver und alles, was so in die Richtung geht.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #8 am:

Na Pidiwidi, heben sich die Kelchblätter an?
Vielleicht bei einer! Hoff...Mit den von Dir gesuchten Samen kann ich leider nicht dienen.LG pi
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #9 am:

von lovely green möchte nun auch unser Kind Pollen haben. 8)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #10 am:

bitte auch Winter magic
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #11 am:

hallo, ich pinne das thema mal ab. kein thema es wieder festzupinnen, wenn bedarf besteht: einfach bei cornishsnow oder mir anfragen ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten