News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter im Frühsommer & Sommer 2012 (Gelesen 27765 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Rosenbegleiter im Frühsommer & Sommer 2012

martina. »

Clair de Lune + DicentraDanae + LavendelBlossomtime + Iris Cimarron Strip
Gh. de Féligonde + HeucheraMidget Gem + Heuchera ShanghaiComtesse de Noghera + Heuchera
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
carabea

Re:Rosenbegleiter im Frühsommer & Sommer 2012

carabea » Antwort #1 am:

Löwenmäulchen, danke für Deine Antwort #80 bei den Frühlings-Rosenbegleitern. Warum habe ich eigentlich noch keine Linnaria? ;) Die Romantika sieht in der Originalfarbe sicher auch sehr schön zu Sweet Pretty aus. Aber der gezeigte Rotton passt perfekt.Welche Clemi hätten denn diesen Ton, Niobe, W. Nike? Diese möglichen Kombis muss ich mal im Hinterkopf behalten. :)
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #2 am:

Martina, toll, wie die Iris mit den roten Austrieben um die Wette leuchtet.Die Heuchera-Blüten schätze ich inzwischen auch sehr; sie halten sehr lange und wirken so schön duftig und unaufdringlich.Leider ist es ihnen an vielen Plätzen in meinem Garten zu sonnig.
liebe Grüße von carabea
martina.

martina. » Antwort #3 am:

Bei mir gibt es auch überwiegend Sonnenplätze und zum Glück kommen viele damit gut klar :D
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #4 am:

heucheras liebe ich auch :-) bei mir haben sie ständig feuchten boden und kommen damit sehr gut klar....seit martina und ich mal gesehen haben, wie auf märkten verkäufer verschiedene heucheras (meist 3 in unterschiedlichen wuchshöhen und farben) in töpfen (dort waren es hohe zimktopfe) arrangiert haben, bin ich davon ganz begeistert!!!in einem hohen topf prunkt bei mir eine heuchera gt gold neben einer smoothie (red smoothy oder so? bin gerade unsicher beim namen) die kombination gefällt mir ausnehmend gut...auch jetzt im frühling udn sommer noch, obwohl ich angst hatte, dass diese "herbstöne" dann unschön wirken könnten!!!in einem anderen topf habe ich nun die heuchera royal plum mit geishas fan und schwarzen schlangengras kombiniert. eine sehr feine farbkombi, wie ich finde :Dund diese duftigen blüten sind wirklich sehr, sehr schön, das sehe ich auch so :Dnachdem hier jemand eine seite über heucheras eingestellt hatte, habe ich mir im frühling eine ebstellung dort gegönnt. ich bin seeehr zufrieden mit meinen neuen schönheiten :D :Dhabe gerade nicht alle namen parat: mahagoni, sweet plum, pinot gris und beaujoulais ;) ( die beiden letzten kommen zusammen in eine pott, den ich dann den weinpott nenne nur noch) ;D, dann habe ich noch eine heucherella ..irgendetwas mit zebra (golden zebra?).eine gelbe mit gezeichnetem blatt...martina hatte so davon geschwärmt (also muss mann die dann auch haben, ist ja klar ;D) und noch eine schöne gelbliche: elektra :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Maia

Maia » Antwort #5 am:

Das kann ich bestätigen. Die stehen bei mir im Rosenbeet, bekommen von morgens bis abends Sonne und haben keinerlei Problem damit.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

äh...da ich gerade wegen ot gerügt wurde: natürlich stehen die anderen heucheras alle in begleitung von rosen!!! und im pott mit der heuchera bt gold und berry smooth steht die rose prince camille de rohan! :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #7 am:

Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass alle erwähnten Heucheras nur als Rosenbegleiter ihre wahre Pracht entfalten. ;D
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #8 am:

:D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #9 am:

Versteht sich von selbst! ;DBei mir fungieren sie allerdings (bis auf Palace Purple) als Fuchsienbegleiter.Brother Cadfael mit HeucheraHeuer ist B.C. leider noch nicht soweit.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #10 am:

Die Weinraute paßt mit ihrem leicht grauem Laub gut zur zartrosa Scepter'd IsleBild
Smile! It confuses people.
martina.

martina. » Antwort #11 am:

Mit der vorletzten Blüte von Cimarron Strip und der ersten Blüte der neu gepflanzten Julia's Rose hat es so gerade eben noch hingehauen, beide auf 1 Bild zu kriegen :D
=^..^=
juttchen

juttchen » Antwort #12 am:

Perfekt :D Die Iris ist cool.Heucheras hatte ich seinerzeit als Ersatzeinfassung statt meines dahingeschiedenen Buchsbaums gepflanzt. Muss gestehen, dass ich am liebsten keine Blüten hätte und die meisten auch wegschneide 8)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #13 am:

ha, also hier ist eindeutig die Rose die Begleitpflanze und nicht umgekehrt.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #14 am:

Wunderschön! Ich hab hier noch eine Kombi mit Wildrose - R. glauca und Hosta First Frost :D Bild
Smile! It confuses people.
Antworten