News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dann machen wir mal den Juni auf.Hier blüht endlich zum ersten Mal der Diptam.Diese Nelken versamen sich gut und wachsen üppig. Den Namen habe ich vergessen, ich müsste das Schildchen suchen.Und Pams Choice blüht jetzt auch herrlich.
Die Nelke sieht nach Dianthus gratianopolitanus aus (Pfingst-Nelke). Die steht hier auch kurz vor der Blüte.Digitalis "Pam´s choice" wurde bei mir komplett von der Februar-Eiszeit gemeuchelt .
Bei mir wächst er dieses Jahr sehr üppig, große Blattrosette und 6 oder 7 Blütentriebe. Im Hintergrund beginnt Aconogonon speciosum 'Johanniswolke' zu blühen.Bei den Nelken habe ich nochmal nachgesehen, es ist Dianthus deltoides 'Brillant'
Was, die blühen schon bei dir?Bei mir blüht jetzt gerade Lamium maculatum 'Elisabeth de Haas'.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Monarda bradburiana ist an den meisten Stellen über den Gipfel und nur im Schatten noch richtig gut drauf. Trollius "Alabaster ist ebenfalls im Schatten und an sehr humoser Stelle inzwischen doch zu kräftigen Horsten herangewachsen. Ich werde sie in diesem Jahr (ver)teilen.
Hessenhof hat sie. Ein weiterer Grund für einen NL-Pflanzenshopping-Trip .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."