News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Feigen z.B. gegen Feigen (Gelesen 1522 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
paulche
Klimazone 7 b

Suche Feigen z.B. gegen Feigen

paulche »

Nachdem ich doch schon einiges bekommen habe suche Feige z.B. folgende Sorten:Bocksfeige EnderudBocksfeige SaleebBocksfeige Gilette/Croicic/CordellaBocksfeige Caprifig QWeiter suche ich folgende Feigen für Tausch:Wildfeigen jeder Art z.B. aus Afganistan und Mittelasien generell Texas blue Giant süßer Georg conadine Crise Olivette Bauernfeige Dauphine Petite Negri Sultane White Marsaile Valle Negra Verdal Zum Tausch anbieten könnte ich zur Zeit z.B. bewurzelte Pflanzen von Meeders Feige, Brown Turkey, Grüne Rauchfeige u. der Bayernfeige Violetta,unbewurzelte Stecklinge Maulbeere, Kornelkirsche, Holunder z.B. Haschberg, Aronia Beere, Robustrebe Isabella.Yucca Filiamentosa, Taglilien, Dauertragende Erdbeeren, Graslilien, Fackellilien, Iris Germanika, Goldfelberich, OchsenaugeTropische Zimmerfeige.Frostharte Canna LumbautumIch interessiere mich auch für Citrus und Granatäpfel.
viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
paulche
Klimazone 7 b

Re:Suche Feigen z.B. gegen Feigen

paulche » Antwort #1 am:

Leider habe ich immer noch keine dieser besonders geeigneten persistente Bocksfeigen bekommen können, um damit sinnvolle Züchtung zu ermöglichen.Inzwischen habe ich nur südliche Wildfeigen erhalten. Welche davon persistent sind weis ich nicht. Die südliche Palmata vom Punjub-Typ ist wahrscheinlich nicht genügend winterhart.Bei welchem Händler könnte ich so eine Pflanze beziehen? Leider kann ich kein Französisch o. italienisch um im Ausland Kontakt mit einem Händler aufnehmen zu können. Mein Englisch ist auch miserabel.
viele Grüße

Paul

paulche
Klimazone 7 b

paulche » Antwort #2 am:

Mein Wunschzettel hat sich etwas verändert. Jetzt suche ich noch:WuhanQuing PiFeng Chan HuangBlaue DolomitenfeigeTexas Blue GigantOlympianDauphinFlandersearly Blackearly ViolettBecaneGalloMontana NegraBrooklyn darkBrooklyn whiteCaprifig QVallecaldaMitschurinska 10Mardakan
viele Grüße

Paul

July

July » Antwort #3 am:

Hallo Paulche,ich habe einen bewurzelten Feigensteckling und einige Sämlinge von einer blaufrüchtigen winterharten Feige aus Auer/Südtirol. Ob es die Dolomitenfeige ist weiß ich nicht. Die Stecklinge bzw. Sämlinge stammen von einem uralten Baum.Falls Du Interesse hast kann ich Dir was senden.LG von July
Antworten