News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
5 m hoher Rosenbaum - normal? (Gelesen 9080 mal)
- gloria-dei
Mein Rosenbaum ist mittlerweile 5 m hoch. Ich habe ihn als Baum gezüchtet, aber die Höhe überrascht mich. Ich habe bisschen im Netz dazu nichts gefunden. Ich vermute, dass es eine Gloria Dei ist, aber diese werden normalerweise 1-2 Meter hoch. Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen....?
Re:5 m hoher Rosenbaum - normal?
es gibt auch eine kletterversion.kannst du mal ein bild zeigen? kann mir das gar nicht richtig vorstellen.und herzlich willkommen im forum.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- freiburgbalkon †
ich liebe Rosenbäume , bitte unbedingt ein Bild zeigen.
- gloria-dei
Ich versuche gerade ein Bid hochzuladen. klappt aber nicht, obwohl das Bild 69 kb hat. Ich versuche weiter...
- gloria-dei
Noch ein Bild.... Zum Vergleich: Der Quittenbaum links daneben ist ca. 3 m hoch.
Re:5 m hoher Rosenbaum - normal?
also, das ist schon aussergewöhnlich. gratuliere!wenn sie die rose starken duft hat, dann ist es diese .
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- freiburgbalkon †
ohooooh, sowas sieht man auch nicht jeden Tag. Ich seh den Stamm unten gar nicht, ist der hinter den Thujas (oder was das ist)?Also ich glaub ja eher nicht, dass das eine Gloria Dei ist, so kräftig gefärbt ist sie normal nicht, eher so hell pastellig. Ichweissichweiss, sie ist eine Rose mit enormer Bandbreite, sehr wandelbar, aber ich glaub eher an eine andere Rose. Vielleicht die Kordes-Moonlight ?
- freiburgbalkon †
danke für die tollen Bilder, ist das lilane vorne rechts Azubis oder Indigoletta oder gar eine kletternde Sissi?(hoppla, warum wechselt denn meine Gesichtsfarbe schon wieder ins Grünliche?)Noch ein Bild.... Zum Vergleich: Der Quittenbaum links daneben ist ca. 3 m hoch.
- gloria-dei
Sie ist krankheitsresistent. Erst ist die Blüte gelb/orange anschließend rosa un am Ende lila. Aufgrund der unterschiedlichen Blütenstadien sieht das dann kunterbunt aus...
- gloria-dei
Vorne rechts die Rose ist auch interessant, weil die Blüte sehr lange hält. Sie hat einen sehr intensiven Duft und die Farbe bleibt konstant. Die Sorte weiß ich leider nicht
- gloria-dei
Tja, die sehen alle so ähnlich aus....also, das ist schon aussergewöhnlich. gratuliere!wenn sie die rose starken duft hat, dann ist es diese .
- gloria-dei
Sie hat einen sehr intensiven Duft und die Farbe bleibt konstant. Die Sorte weiß ich leider nicht...danke für die tollen Bilder, ist das lilane vorne rechts Azubis oder Indigoletta oder gar eine kletternde Sissi?(hoppla, warum wechselt denn meine Gesichtsfarbe schon wieder ins Grünliche?)Noch ein Bild.... Zum Vergleich: Der Quittenbaum links daneben ist ca. 3 m hoch.
- freiburgbalkon †
die vorne rechts könnte die Azubis sein, die duftet sehr gut und ist ebenfalls sehr gesund. Die hatte ich auch mal (vor dem grossen Rosensterben diesen Winter in den Kübeln)