News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
weiße Fliege gesichtet (Gelesen 1333 mal)
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
weiße Fliege gesichtet
Hall Forum,Nach einem gestrigen Gewitter habe ich heute an meinen Brokkoli sehr viele kleine weiße Mücken gesichtet. Fotographieren und hier einstellen geht leider nicht, weil die Dinger so winzig sind, aber ich denke (und Tante Google auch) daß es sich hierbei um die weiße Fliege handelt. Habt ihr eine Ahnung, wie ich die bekämpfen kann. Gerne biologisch; mir ist aber auch konventioneller Rat recht.Danke für eire Hilfe
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:weiße Fliege gesichtet
Von frida habe ich mal diese gute Empfehlung bekommen:"Auf 1 Liter Wasser ca. 20g Rapsöl, vorher in etwas Milch emulgieren oder mit einem Schuss Spülmittel versetzen. Blätter auch von unten besprühen."Mehrmalige Anwendung hilft, musst nur möglichst auch die Fliegen treffen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Danke für den Tip. Hat's bei dir gewirkt ?Von frida habe ich mal diese gute Empfehlung bekommen:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
das ist ein kunststück, weil die bei leistester berührung das weite suchen! schädlich sind sie vor allem wegen ihrer ausscheidungen.im gh kann man sich mit genügend gelbtafeln abhelfen, draußen eben mit fridas tipp und vor allem dem anlocken und schonen ihrer natürlichen feinde, wie z.b. schlupfwespen (insektenhaus etc....).musst nur möglichst auch die Fliegen treffen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei mir nicht, das wäre mir zu klebrigDanke für den Tip. Hat's bei dir gewirkt ?Von frida habe ich mal diese gute Empfehlung bekommen:

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)