News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Ist Houttuynia cordata essbar?Heute beim Ausgraben der grässlich wuchernden Pflanzen ist mir der Geruch wieder sehr unangenehm in die Nase gestiegen, das soll ich wirklich eseen können?
Ist Houttuynia cordata essbar?Heute beim Ausgraben der grässlich wuchernden Pflanzen ist mir der Geruch wieder sehr unangenehm in die Nase gestiegen, das soll ich wirklich eseen können?
H. cordata ist essbar.....kann man für Fischgerichte nutzen....ist auch eine Heilpflanze. Bei mir kommt sie mit in den grünen Smoothie. Der Geschmack ist naja......aber mit anderen Kräutern ganz lecker:)Wofür/wie verwendest Du Perilla? Ich finde den Geschmack einfach ätzend! Die Samen sollen Heilwirkung haben.LG von JulyPS.....man gut, dass Geschmäcker so verschieden sind:)
re houttunyia: ich mag's auch, in wraps (mit asientouch) oder mit anderen kräuteln auf's butterbrot oder in kräuteraufstriche.gilt auch für shiso, gebe es aber nicht in kräuteraufstrich.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
wozu nimmst Du den vietn. koriander (Persicaria odorata), James? Ich habe ihn mal auf anregung einer freundin mit salz und öl verarbeitet, war den ganzen winter ein nettes gewürz.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Die Blütezeit von Myoga ist Ende August und den ganzen September hindurch. Danach wird die noch geschlossenen Blüten geerntet. Myoga schmeckt aromatisch nach Koriander mit einer scharfen Blumennote und einem Hauch Säure. Myoga Blüten