News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kümmel, Fenchel und Schabzigerklee (Gelesen 1957 mal)
-
Ich habe heuer als Versuch diese Kräuter ausgesät. Im April in gut vorbereitete Beete gesät, zur Sicherheit Netztunnel drüber und gewartet. Bisher ist überhaupt nichts gekeimt (ausser viel Unkraut), ich habe die Fläche mal gesäubert.Man könnte jetzt (Anfang Juni) ja auch nochmal anbauen, nur habe ich nicht die geringste Ahnung, was ich besser machen könnte.Hat jemand Erfahrung und gute Tipps für mich?Danke und LG
Re:Kümmel, Fenchel und Schabzigerklee
Hallo Martina,ich habe im letzerm Jahr mal Fenchel (kein Knollenfenchel) einfach in eine Saatschale ausgesäet. Da Fenchel Lichtkeimer sein soll kammen die Samen einfach auf die Erde und über die Schale Folie. Aufstellen an einem nicht zu sonnigen Platz und einfach feucht halten und ab und zu Lüften.
-
Fenchel ist ein Lichtkeimer? Uuuups! Was für ein banaler Fehler
- danke Liljok!

Schabzigerklee säe ich ebenfalls vor, Fenchel sät sich hier seit Jahren selbst aus und Kümmel hatte ich noch nciht gesät.LG von July
-
Danke auch Dir, July! Dann säe ich eben alles nochmal im geschützten Bereich.
Kümmelsämlinge sind eins der Lieblingsessen der Schnecken! Vielleicht wären die Samen eh gekeimt - nur die Schleimis waren schneller!?
-
Möglich. Daneben auf den Senfsprossen hatte ich sie auch entdeckt.Kümmelsämlinge sind eins der Lieblingsessen der Schnecken! Vielleicht wären die Samen eh gekeimt - nur die Schleimis waren schneller!?