News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

grüne Orchideenblüte - aber wer ist's? => Epidendrum difforme (Gelesen 1404 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
ratibida

grüne Orchideenblüte - aber wer ist's? => Epidendrum difforme

ratibida »

Liebe Spezialisten,ich suche den Namen einer Orchidee, die aller Wahrscheinlichkeit in Panama heimisch ist. So sieht sie aus:http://www.thepanamanews.com/pn/v_14/issue_13/nature_01.htmlMehr weiß ich leider nicht darüber ... Es wäre schön, wenn das Foto ihrer Schwester für ein demnäxt erscheinendes Buch benamst werden könnte - es scheint sich ein wenig schwierig zu gestalten, und nun hoffe ich auf eure geballte Kompetenz! 8)ratibida
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:grüne Orchideenblüte - aber wer ist's?

Phalaina » Antwort #1 am:

Hast Du eventuell auch ein Bild aus anderer Quelle? Mein Virenschutzprogramm erlaubt mir nicht, die Seite zu öffnen, weil es darauf einen Virus erkannt hat.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #2 am:

Ich denke, es ist ein Epidendrum difforme. Google mal, ob das passt.Schau mal, z. B. hier .
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
ratibida

ratibida » Antwort #3 am:

Ich denke, es ist ein Epidendrum difforme. Google mal, ob das passt.
Wow, super! Das ist sie! :o Mit der Abb. im Buch passt dies genau in eine Reihe.Wir danken vielvielvielmals :-* :Dratibida(Das muss ja ein hinterhältiger Virus sein - mein Antivir hatte nichts zu meckern. Allerdings zickte hinterher Acrobat Reader rum ... ??? Dann sollte ich wohl mal die schärferen Geschütze auffahren :-[)
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #4 am:

Freut mich!(Mein AVG hat die Seite als "sicher" eingestuft, und ich hatte auch keinerlei Probleme)
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:grüne Orchideenblüte - aber wer ist's? => Epidendrum difforme

Phalaina » Antwort #5 am:

Oh ja, das ist auch ein sehr schönes Epidendrum! :DOT mein Virenschützer meldet Mal/Iframe-F (alias Trojan-Downloader.JS.Iframe.bxs) auf der Seite END OT
Antworten