News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Guirlande d' Amour - suche Stecklingsmaterial (Gelesen 994 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
troll13
Guirlande d' Amour - suche Stecklingsmaterial

troll13 »

Hallo zusammen,nachdem sich eine 'New Dawn' bei mir am Westgiebel nach diesem Winter wohl verabschiedet hat, suche ich nach einer Nachfolgerin.Da hier so von Guirlande d' Amour geschwärmt wird, könnte ich sie mir dort gut vorstellen. Als Rambler müsste sie eigentlich über Stecklinge zu vermehren sein. Hat jemand Erfahrungen und vielleicht ein paar Triebspitzen ohne Blütenknospe übrig?Zum Tauschen kann ich sicher etwas anbieten.LGtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Pewe

Re:Guirlande d' Amour - suche Stecklingsmaterial

Pewe » Antwort #1 am:

Ich guck morgen mal ob ich was knospenloses finde.
troll13

troll13 » Antwort #2 am:

Ach... Du hast sie auch. :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Pewe

Pewe » Antwort #3 am:

Ach... Du hast sie auch. :D
ja :D Könnte aber auch New Dawn-Steckis anbieten
troll13

troll13 » Antwort #4 am:

Und wie macht sie sich bei Dir?
Pewe

Pewe » Antwort #5 am:

Und wie macht sie sich bei Dir?
Nun ja, sie hat den Februar letztlich überlebt.
troll13

troll13 » Antwort #6 am:

Das ist doch schon etwas! :DHast einmal wieder (fast) freie Auswahl bei mir Garten. ich habe übrigens Sämlinge von der dunkelroten Potentilla gefunden und in Töpfe pikiert. :D
Pewe

Pewe » Antwort #7 am:

Das ist doch schon etwas! :DHast einmal wieder (fast) freie Auswahl bei mir Garten. ich habe übrigens Sämlinge von der dunkelroten Potentilla gefunden und in Töpfe pikiert. :D
:D :D :D
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #8 am:

Bis jetzt waren aber Triebe mit Blüte bei den meisten Rosen als Stecklinge bestens.Blüte bis zum vorletzen Auge wegmachen, nur ein Blatt belassen, das auf eine Spreite einkürzen, fertig ist der Steckling.Bis auf die Kartoffelrosen hat das bei mir immer geklappt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Pewe

Pewe » Antwort #9 am:

In dem Fall kann ich auf jeden Fall was mitbringen
troll13

troll13 » Antwort #10 am:

Dann schau doch bitte einmal, ob Du etwas an Deiner Rose findest, das man für einen Steckling gebrauchen könnte.Gute NachtTroll
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #11 am:

Hallo, Troll13,Steckmaterial von 'Guirlande d'amour' könnte ich dir demnächst bergeweise schicken: Das robuste Teil hat den fiesen Februar so lässig überstanden, dass bald wieder ein Notwehrschnitt angesagt ist ;)...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Annette1510

Annette1510 » Antwort #12 am:

Hallo, Troll13,Steckmaterial von 'Guirlande d'amour' könnte ich dir demnächst bergeweise schicken: Das robuste Teil hat den fiesen Februar so lässig überstanden, dass bald wieder ein Notwehrschnitt angesagt ist ;)...Schöne GrüßeQuerkopf
Mir auch???
Viele liebe Grüße
Antworten