News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Buch über Gestaltung/Pflanzen Ferienhausgarten (Gelesen 2589 mal)
- SouthernBelle
Suche Buch über Gestaltung/Pflanzen Ferienhausgarten
Thematik:Wie lege ich einen Garten an, zu dem ich hoechstens woechentlich und im Winter noch seltener hinkomme. Also pflegeleichte Pflanzen und unkrautabschreckende Gestaltung.Gedacht ist das fuer ein Ferienhaus in Nordeuropa, (fuer Südeuropa hab ich tatsaechlich einen Titel gefunden)...also zusaetzlich kalte Winter und karge Bodenauflage auf Fels.Es ginge auch ein Titel auf Norwegisch...was ich leider nicht beherrsche...daher auch nicht suchen kann. Hat vielleicht dieser neue Gestalter-Star Ulf Nor? sowas verfasst?Faellt jemandem was ein?
Gruesse
Re:Suche Buch über Gestaltung/Pflanzen Ferienhausgarten
Sorry... Diesen Thread habe ich einfach überlesen. :PAber wenn du noch ein Weihnachtsgeschenk suchst, könnte dieses Buch vielleicht etwas sein.Leider gibt es die deutsche Ausgabe nur noch antiquarisch, auf Englisch ist es noch neu zu haben.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- SouthernBelle
Hallo und danke, troll13!Einen Geschenkvorschlag im Hinterkopf zu haben ist immer hilfreich.Ich hab am Ende durch meinen norwegisch sprechenden Neffen ein Buch auf norwegisch gefunden und -dem Internet sei dank- bei einer Buchhandlung vor Ort zur Abholung bestellt. Hat prima geklappt!Das war diesYvonne Dengin, Moderne NaturhagerIch hab es kurz durchgeblaettert, es sah sehr brauchbar aus (ich spreche leider kein Norwegisch).
Gruesse
Hallo SouthernBelle,wärst Du so lieb und würdest uns die "südlichen" Titel nennen? Die könnte ich vielleicht auch gut verschenken.Danke piThematik:Wie lege ich einen Garten an, zu dem ich hoechstens woechentlich und im Winter noch seltener hinkomme. Also pflegeleichte Pflanzen und unkrautabschreckende Gestaltung.Gedacht ist das fuer ein Ferienhaus in Nordeuropa, (fuer Südeuropa hab ich tatsaechlich einen Titel gefunden)...also zusaetzlich kalte Winter und karge Bodenauflage auf Fels.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- SouthernBelle
Klar, allerdings ist der Titel bei amazon inzwischen nicht mehr lieferbar:Der Ferienhausgarten: Gärtnern unter südlicher Sonnevon Ilse Högererschienen 2007 bei DVAVielleicht ist das Buch antiquarisch zu haben, oder der Verlag hat Restexemplare, manchmal klappt das.Hallo SouthernBelle,wärst Du so lieb und würdest uns die "südlichen" Titel nennen? Die könnte ich vielleicht auch gut verschenken.Danke pi(fuer Südeuropa hab ich tatsaechlich einen Titel gefunden).
Gruesse
Oh, vielen Dank für die schnelle Info.Zu dumm dass es nicht lieferbar ist! Das wäre ein wunderbares Geschenk gewesen. Aber jetzt weiss ich ja wonach ich die Augen offen halten muss.Vielleicht sollte ich mich tatsächlich eher in der spanisch/portugisisch/französichen Literatur umsehen, jetzt da ich durch dich diese Geschenkidee habe.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- SouthernBelle
Ja und dann lokal vorbestellen zum naechsten Besuch dort und persoenlich ueberreichen. Wenn das gerade passt, ist das die einfachste Moeglichkeit!
Gruesse