News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen-Teenies (Gelesen 6419 mal)
-
marcir
Rosen-Teenies
Jugendliche Rosen in ihrer Entwicklung, ein spannendes Beobachtungsfeld!Gelingt es, sie ins erwachsenen Stadium zu bringen, haben wir alle gewonnen, wir und die Rosen. Immer wieder ein Wunder was daraus wird): Belinda im zarten Alter von 3/4 Jahr, zeigt auf 12 cm "Höhe" ihre erste Blüte, (sie kam letztes Jahr aus USA zu mir, als einfaches Hölzchen):
-
marcir
Re:Rosen-Teenies
Maggie ist ebenfalls ein ehemalige Amerikanerin.Auf 13 cm hier die erste Teenie-Blüte:
-
marcir
Es gibt zwei Maggies im HMF.Hier waren auch zwei verschiedene dabei - eine Ueberraschung der Blütenfarbe. Da muss was verwechselt worden sein, nur was?Welche nun welche ist, muss sich zuerst noch weisen, zudem könnte auch eine der beiden eine ganz andere sein. Spannend! 
-
marcir
Hier die andere Maggie.Sie hat einen leicht anderen Farbeinschlag auf der rechten Seite, kaum sichtbar auf dem Foto, so leicht etwas heller als die linke Seite der Blüte: Und ein Duft, ich fall um. Süsslich! 
-
marcir
Hier kommt ein Schneewittchen aus Österreich.Schneewittchen von Lambert.Auch auf 10 cm Höhe:
-
marcir
Noch ein anderes (es ist mir gelungen gleich zwei ins Teeniealter zu bringen)! 
-
marcir
-
marcir
Peggy Martin war die erste die gleich mit 3 Blüten aufwartete.Sie hielten wochenlang! 8)Jetzt zeigt sie schon wieder einen neuen Blütenknopf.
-
marcir
Hier ein weiterer Rosenteenie, Lyda Rose. Herrlich, auf einem Bein von 12 cm:
-
marcir
Ein Sport von Ghislaine de Feligonde, Ghislaine Feuerwerk - da stell ich mir aber eine etwas gewagtere Farbe vor, eigentlich, aber vielleicht kommt das ja noch?!:
-
marcir
Unbekanntes rosanes Röschen (letztes Jahr aus einem Garten erhalten, in A):
-
SWeber
Sehr hübsch, Marcir! Auch Schneewittchen sieht bezaubernd ausHier ein weiterer Rosenteenie, Lyda Rose. Herrlich, auf einem Bein von 12 cm: