News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aconitum - Mischlinge (?) (Gelesen 1274 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Aconitum - Mischlinge (?)
Habe vor 2 (?) Jahren Samen von rankendem Aconitum ausgesät und einige daraus resultierende Pflanzen abgegeben. Gestern hörte ich, dass diese offenbar nicht ranken. Nun befanden sich auch diverse nicht rankende Aconitum in der entsprechenden Umgebung. Kann es sein, dass eine Durchmischung erfolgt ist und die Sämlinge das rankende Erbe eingebüßt haben? Ich selber kann es nicht beurteilen, da ich nicht zum Auspflanzen kam und sämtliche getopften Pflanzen im Februar verreckt sind.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Aconitum - Mischlinge (?)
Ich kann Dir nicht helfen. Ich habe teilweise den Überblick verloren.
. Allerdings ranken bei mir alle, die es sollten - bisher. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die gerne hybridisieren.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hmmm - ich meine Du hättest auch welche von den Hüten bekommen - ist das so und wenn ja, ranken die auch? Soweit ich mich entsinne, hatte ich nur von den rankenden gesät.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Von den Hüten sind leider ganz viele erfroren.
Alle 'Red Wine' z. B. Jetzt betüdder ich neue Aussaaten.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Oh wehVon den Hüten sind leider ganz viele erfroren.Alle 'Red Wine' z. B. Jetzt betüdder ich neue Aussaaten.