News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich bin jetzt mal ganz böse: hinschmeißen, drauftreten, wächst! Also zumindest funktioniert das bei mir so, sowohl in der Gärtnerei als auch in Mudderns Garten. In der Gärtnerei steht sie vollsonnig, im garten halbschattig, interessiert sie offenbar nicht im geringsten.Ansonsten scheint sie es etwas feuchter zu mögen, Dünger liebt sie abgöttisch und ab und zu bekommt sie Rost...
Was man über mich sagt(e): Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Hallo !Der Boden ist gut, humos. Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Muß ich sie, nachdem sie verblüht hat, zurückschneiden ? Wie und wie weit runter ?Gruß Elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Also ich schneide sie nach der Blüte komplett runter, vielleicht blüht sie nochmal wenn man nur die Samenstände entfernt?Spätestens wenn der Rost kommt führt eh kein Weg an Schwester Rabiata vorbei...
Was man über mich sagt(e): Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Hallo,ich mache es wie Daniel, schneide die Stiele kurz über dem Boden ab.Sie bekommt dann etwas Dünger und treibt einige Zeit später mehrere neue, wenn auch zartere Blütenstängel.Am besten wächst sie bei mir im geräumigen Topf. Das ausgepflanzte Exemplar ist trotz gestreuten blauen Körnchen leider immer etwas angeknabbert.LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hm, peinlich. Die Frage zur Sarastro war an die Staudenspezialisten bzw. die Profis gerichtet, das ist mir entgangen.Man/frau sollte etwas sorgfältiger lesen... :-\LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.