News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Alpenleinkraut ERLEDIGT (Gelesen 1210 mal)
Moderator: Nina
Suche Alpenleinkraut ERLEDIGT
Halloich suche ableger vom alpenleinkraut - würde mich freuen - wenn jemand was abgeben könnte - portokosten werden selbstverständlich erstattetlg heidehttp://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/17861941Das Bild entfernt, weil es aus dem Netz stammt und gleichzeitig den Threadtitel in Kleinbichstaben umgewandelt .
liebe grüsse heide
Re:Suche Alpenleinkraut
Guten Abend, Heide,leider kann ich Dir mit Alpenleinkraut nicht helfen. Aber ich habe eine Bitte: Könntest Du im Threadtitel die großen Lettern bitte ändern? Großbuchstaben gelten im Internet als Schreien und niemand wird gern angeschrieen. Dankeschön.

halloschreien bedeute in einem forum wenn man ALLES gross schreibt und nicht bei einem wort -wenn wollen wir schon bei der wahrheit bleiben und nicht gleich übertreibensowas hab ich ja noch nie erlebt - da kann ich nur mit dem kopf schüttelnfreundliche grüsse :-)
liebe grüsse heide
Sorry der Titel war in Grossbuchstaben, den habe ich gestern abend in Kleinbuchstaben umgeschrieben, dazu habe ich erfolglos versucht das fremde Bild aus dem Anhang zu entfernen.... dazu habe ich im Startposting folgendes geschrieben
Das Bild entfernt, weil es aus dem Netz stammt und gleichzeitig den Threadtitel in Kleinbichstaben umgewandelt .
Hallo Spinnchen!Das Alpenleinkraut kann man nicht über Ableger vermehren.Es ist ein Schuttwanderer und wo es ihm gefällt und die Bedingungen passen,keimt es.Am besten du kaufst dir ein Packerl Samen und streust es im Herbst auf Kalkschutt aus.Ich habe es schon öfter versucht und ab und zu ist auch etwas gekommen,aber da es kurzlebig ist hat es sich bald wieder verabschiedet. L.G.Erna
hallo Ernadanke für die rückmeldung - dann hat es wohl wenig sinn - hab mir zwar samen bestellt und werde mein glück mal versuchen ob es im steingarten wächst und immer wieder kommtist so eine schöne pflanzelg heideps - guck mal hierhttp://www.stauden-stade.de/shop-einzelartikel.cfm?id=1628
liebe grüsse heide
Hallo!Das wäre auch eine Möglichkeit,sie im Topf zu kaufen,da die gezüchteten Sorten weniger Ansprüche haben. L.G.Erna
-
Ganze Pflanzen anzusiedeln, klappt kaum. Besser Samen aussäen auf schottrigen, kalkigen Boden. Wenn es auch so nicht will, dann passt der Standort nicht.
hallodanke für die rückmeldung - ich werde erde mit lavamulch und sand mischen und sehen ob es dem samen darin gefällt - wäre schade wenn es dem kräutlein welches ich so hübsch finde nicht bei mir gefallen würdelg heideps - saatgut ist gerade mit der post angekommen
liebe grüsse heide