News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Doldenblütler: Samen oder Pflanzen Trinia glauca (Gelesen 1155 mal)
Moderator: Nina
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Suche Doldenblütler: Samen oder Pflanzen Trinia glauca
Ich mag Doldenblütler sehr gerne und habe inzwischen eine kleine Sammlung aufgebaut.Der einheimische Blaugrüne Faserschirm (Trinia glauca) fehlt jedoch noch. Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür oder hat sie jemand im Garten? Ich freue mich über jeden Tipp und tausche großzügig!Dazu noch eine Nebenfrage: Gibt es im alten Botanischen Garten Göttingen immer noch die schöne Apiaceensammlung oder ist sie im Rahmen des Umbaus verlorengegangen?:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Suche Doldenblütler: Samen oder Pflanzen Trinia glauca
Dem würde ich mich gerne anschließen, wenn ich darf....Der einheimische Blaugrüne Faserschirm (Trinia glauca) fehlt jedoch noch. Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür oder hat sie jemand im Garten? Ich freue mich über jeden Tipp und tausche großzügig!...

Viele Grüße aus der Rureifel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn mich nicht alles täuscht hat mein Freund Charly einen in seinem Garten in dem rauhen Klima der Oberpfalz. Der sucht ihn auch. letztes Jahr hat er geblüht dieses Jahr sind dafür keine Anzeichen. Leider sind keine Sämlinge aufgetaucht. Womöglich setzt der allein keine Samen an.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Sicher, Wallu! Wenn ich was rausfinde, melde ich mich, auch wenn das Jahre dauert. Naturstandorte sollten natürlich wegen der Seltenheit nicht geplündert werden.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Ich mich auchDem würde ich mich gerne anschließen, wenn ich darf....Der einheimische Blaugrüne Faserschirm (Trinia glauca) fehlt jedoch noch. Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür oder hat sie jemand im Garten? Ich freue mich über jeden Tipp und tausche großzügig!...![]()
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Habe mich geirrt ist ein anderer Doldenblütler gewesen
.Die Pflanze ist zweihäusig und die Weibchen sind seltener. Scheint wärmebedürftig zu sein.Mal sehen ob die sowas im BoGa Bayreuth päppeln.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel