News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Essig-Essenz durch Weißweinessig ersetzen? (Gelesen 3987 mal)
Moderator: Nina
Essig-Essenz durch Weißweinessig ersetzen?
hallo,ich würde gerne ein Rezept für einen Rotwein-Essig ausprobieren, bei dem man 100 g Essig-Essenz benötigt, kann ich die Essenz (habe ich nicht da) durch Weißwein-Essig ersetzen, und wenn ja, wieviel ml entsprechen 100 g Essenz?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- Zwiebeltom
Re:Essig-Essenz durch Weißweinessig ersetzen?
Das dürfte schwierig werden, um Essigessenz zu ersetzen. Die hat ja eine deutlich höhere Konzentration als Essig und wenn du Weißweinessig noch mit Rotwein mischst verwässerst du das Ganze zu sehr.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
schade, aber trotzdem danke!wo bekommt man denn günstig Essig-Essenz, in der Drogerie? wird das nicht eigentlich zum Putzen verwendet?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bekommst in jedem "essig-regal" im supermarkt. ist so eine kleinere glasflasche.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Im Supermarkt neben dem anderen Essig steht auch Essig-Essenz.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
danke, hab ich noch nie drauf geachtet!

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Ich kaufe schon zig Jahre diese Essigessenz, sie ist sehr günstig ca. 1,00 €-1,40 € und reicht ewig.