News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine Einlegergurken ! (Gelesen 2584 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Meine Einlegergurken !

Brigitte12 »

Hallo, und Guten Abend !Am 3.6.12 habe ich die Sorte Libelle gelegt 3 Reihen a 5 m, anfangs sind sie gut gewachsen, dann wurde das Wetter hier im Havelland immer schlechter und schlechter und sie kümmerten so vor sich hin, aber jetzt sehen die Blätter aus bald wie Tabak, und die Gurken sind ungefähr 4 cm groß, aber seht selbst:BildDas wird doch wohl nichts mehr, schade dann gibts dieses Jahr keine Salzgurken im Steintopf und kein Gurkenrelish :'( Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt !!!Gruß Brigitte
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:Meine Einlegergurken !

Elro » Antwort #1 am:

Ja Gurken werden von jetzt auf nachher krank, leider.Ich versuche zu ernten solange es geht.Aber mal etwas anderes, wie machst Du Salzgurken?Könntest Du das Rezept bitte in der Gartenküche posten?Hier kennt man das nicht aber ich liebe diesen Geschmack. Leider ist es mir ist es nicht gelungen, die letzes Jahr waren Matsch.
Liebe Grüße Elke
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #2 am:

Hallo Elro !Das Rezept für Salzgurken findest Du hier:http://forum.garten-pur.de/Gartenkueche ... htmProbier es mal wenn Du Gurken hast, ich bin jetzt soweit daß ich in den Spreewald fahre und mir Gurken kaufe wenn meine Einleger nichts werden, ein Jahr ohne frische Salzgurken das geht garnicht.Gruß Brigitte
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #3 am:

Vielen Dank :D
Liebe Grüße Elke
Urmele

Urmele » Antwort #4 am:

Und was ist das für eine Krankheit welche die Gurken haben?
Irina

Irina » Antwort #5 am:

... ich bin jetzt soweit daß ich in den Spreewald fahre und mir Gurken kaufe wenn meine Einleger nichts werden, ein Jahr ohne frische Salzgurken das geht garnicht.
Brigitte, in jedem russischen Laden in der Nähe findet man kleine Gurken, die richtig zum einlegen sind. Und (wenn man den selbst nicht hat) auch einen richtigen Dill dazu - ausgewachsen und mit Samen.
Liebe Grüße
Irina
tihei

tihei » Antwort #6 am:

Und was ist das für eine Krankheit welche die Gurken haben?
Falscher Mehltau
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #7 am:

Ich habe mir jetzt im Handel 10 kg etwas größere Einleger gekauft, Dill habe ich selber und auch Weinlaub und Sauerkirschblätter und sie sind auch schon in zwei 10 ltr. Steintöpfe nach meinen Rezept eingelegt, über meine Einleger ärgere ich mich jetzt nicht mehr. Gruß Brigitte :D
Antworten