News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Tausche Taglilie - erledigt (Gelesen 1105 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
maliko
Re:Tausche Taglilie - erledigt

maliko »

Bei mir ist die Taglilie Wigglesworth gestrandet.Züchtung von Schwarz aus 2005, tetraploid und dormant.Ein sehr varibler UFO, der als gute Zuchtpflanze gilt.Wer Interesse hat diese gegen eine andere Taglilie zu ertauschen - bitte pm.maliko
maliko
maliko
Re:Tausche Taglilie

maliko » Antwort #1 am:

So - das Blümchen ist immer noch hier. Prima über den Winter gekommen und scheint sich auch noch gut zu vermehren, 2 Fächeraustriebe und mich dünkt ein Babyfächer schieben nach oben.Diese Art Spider ist nicht mein Fall und ich würde ihn wirklich gerne tauschen. Hier erfreuen sich doch so viele user an Spidern und es wird gekreuzt.....Erbarmt sich denn da wirklich keiner ?Hier ist die Chance eure verhassten bonbonfarbenen gerüschten Sofakissen einzutauschen ! Oder was ihr sonst an bei euch ungeliebten Taglilien habt....maliko
maliko
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2 am:

das fällt doch in callis ihr Zuchtziel-Schema, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

sieht eigentlich gar nicht so unattraktiv aus - aber zum tauschen habe ich derzeit noch nichts - vielleicht, wenn das neu erstandene gelumpe blüht und dann doch mal wieder enttäuscht. ::) :P ;)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #4 am:

maliko, das ist eine hübsche UFo, für die ich mir vor ein paar Jahren noch ein Bein ausgerissen hätte. Da ich aber meine züchterischen Bemühungen stark reduzieren muss, bin ich nur noch an winterharten diploiden Ufos und diploiden Kleinblütigen interessiert.Schade.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

callis, so schmerzlich sich das insgesamt anhört, so verlockend ist dieses (reduzierte) profil. :)
maliko
Re:Tausche Taglilie - erledigt

maliko » Antwort #6 am:

Es hat sich jemand gefunden - und einen Fächer teste ich jetzt.Danke an alle, die tauschen bzw. Asyl geben wollten und bei denen es dann doch nicht geklappt oder gepasst hat.maliko
maliko
Antworten