News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samen von Paeonia anomala abzugeben (Gelesen 605 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
troll13
Samen von Paeonia anomala abzugeben

troll13 »

Hallo,hat jemand Interesse an Samen von einer Pfingstrose, die ich einmal als Sämling von P. anomala gekauft habe. Ein paar Samenkörner von P. veitchii var. woodwardii habe ich auch noch.Ich mag dieses Jahr nicht selbst aussäen, da ich noch etliche Sämlinge aus diesem Pfingstrosenkomplex stehen habe. Wegwerfen mag ich sie jedoch auch nicht.Aber Vorsicht! Es handelt sich um Saatgut von Sämlingen und kann kann dabei vielleicht eine Wundertüte aufmachen, da sich hier einiges gekreuzt haben könnte. Und man braucht einen langen Atem, bis die Pflanzen zur ersten blüte kommen.Die Keimrate bei meinen Ausssaten war jedoch bislang immer relativ hoch.GrußTroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Samen von Paeonia anomala abzugeben

Christina » Antwort #1 am:

Hallo Troll,ich hätte gerne welche, ich könnte dir Samen von P. daurica alba anbieten, leider ist sie nicht rein weiß, sondern hat einen rosastich. Auch Einkreuzung ist nicht ausgeschlossen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
sundund

Re:Samen von Paeonia anomala abzugeben

sundund » Antwort #2 am:

Hallo Troll, ich würde gern die Päonie anomala aussäen. Ich habe sie mal im Altai am Standort gesehen und hatte damals keinen eigenen Garten. Jetzt habe ich einen und erinnere mich an die Pflanzen denen ich mal begegnet bin. Ich würde sie gern als Sämling sehen. Herzliche Grüße, Sundund
Antworten