News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gibt es Lila Spitzpaprika??? (Gelesen 2205 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
BalkonBeet

Gibt es Lila Spitzpaprika???

BalkonBeet »

Hallo,ich habe dieses Jahr zum ersten mal das Gärtnern für mich angefangen, seitdem ich vor Ewigkeiten zu Hause auszog. Da ich aber gerade irritiert bin bzgl. meinem Paprika, hoffe ich, hier Antworten zu finden.Ich kaufte u. a. gelben Bio Spitzpaprika, der schön wuchs, und schließlich auch anfing sich von grün zu verfärben...allerdings...nicht wirklich gelb...sondern lila!!!Ist der normal??? Gehört der so??? Oder wandelt der sich noch weiter um?Ich habe allerlei Paprika Sorten hier angepflanzt, unter anderem eine Riesenpaprika welche gerade von Grün in Gelb übergeht und erwartet das eigentlich so auch von diesem Bio Paprika...Irgendjemand eine Idee was das ist? Weil....das eigentliche Bild wie er aussehen sollte...ist unten evtl. genug zu erkennen und davon weicht er doch erheeeeeeeblich ab...
Dateianhänge
garten_023_200x268.jpg
garten_023_200x268.jpg (48.23 KiB) 198 mal betrachtet
Conni

Re:Gibt es Lila Spitzpaprika???

Conni » Antwort #1 am:

Hallo BalkonBeet und willkommen bei Garten-pur. :) Ja, es gibt lila Spitzpaprika, zum Beispiel die Sorte Sweet Black Hungarian. Wenn er reift, geht das Lila allmählich in Rot über. Von einem Paprika, der von lila nach gelb umfärbt, habe ich allerdings noch nicht gehört.
Günther

Günther » Antwort #2 am:

Luna

Luna » Antwort #3 am:

Günther, deine verlinkte Seite zeigt Chilis, hier geht es um die grösseren und milderen Paprikas.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #4 am:

Ich hatte auch schon eine lila Spitzpaprika, hieß Oda.
Liebe Grüße Elke
Antworten