News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine drei liebsten Gemüse (Gelesen 6670 mal)
Meine drei liebsten Gemüse
Ich möchte hier mal rausfinden, welche Gemüse denn eure liebsten sind, sei es, weil ihr sie gerne anbaut, oder sei es, weil ihr sie gerne esst.Meine Dreierliste:1. Artischocke2. Stachys3. Puffbohne
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Meine drei liebsten Gemüse
schwer
!1. Bohnen (1a dicke, 1b Stangen-(vor allem Feuer-), 1c Busch-, in dieser Reihenfolge)2. Möhren3. Radieschen und Salat( auch Rucola) auf gleicher Höhe kurz dahinter,anschließend alle möglichen Kohlarten und Gurken (edit: und Zucchinis) und Chilis,Tomaten und Kartoffeln später, weil ich mich doch immer wieder über sie ärgern muss
.Über Artischokke und Stachys musste ich jetzt doch sehr schmunzeln
, wachsen die demnächst in deinem "pflegeleichten" Beet?

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Zuccalmaglio
SchinkenspeckWalnusseisNougatschokolade
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mann Staudo - Du kannst Sachen anbauen - der absolute Wahnsinn :)Für Nougatschokolade - pilliertes Saatgut, oder verziehst Du die - ich habe da kein Glück mit - verklebt immer alles.
Staudo,hast Du Saatgut vom Schinkenspeck für mich
;DLG von July

Nur mal dass das sonnenklar ist: mich interessiert das, und ich will nicht in den Gartenkeller. Also: reisst euch zusammen!
Am meisten esse ich wohl Karotte, Zwiebel, Bohnen (in dieser Reihenfolge). Am liebsten mag ich Karotte, Bohnen, Spargel
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
1. Stangenbohnen. Weil das Kind und ich gerne Bohnen mögen und selbige zuverlässig wachsen. 'An der Stange' deshalb, weil es rattenscharf aussieht und den Garten adelt. 2. Kartoffeln. Da ist jedes Wort zuviel.3. Radieschen, weil sie rasend schnell wachsen und wunderbar knacken, wenn ich reinbeiße.Salat natürlich auch. In allen Variationen und in Massen.
Keine Signatur.
Gilt Salat auch als Gemüse? Dann müssen bei mir unbedingt Tomaten auf die Liste...
ZucchiniSpargelTomaten
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
@ Kolibri, ich bin rührend mit dir einig!
@ Lehm, Puffbohnen essen wir nicht solch unanständiges Gemüse kennt man hier nicht!