

Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Hunde an der Leine sind im Rosarium erlaubt.Hallo,wir kommen Mitte September in der Nähe von Sangerhausen vorbei und ich habe meinen Mann zu einem Abstecher überredetLeider wird sich die Zeit aber auf maximal zwei Stunden beschränken fürchte ich. Wo sollte ich unbedingt hingehen? Rosenshop ist eh klar
Ach ja, Hundi ist auch dabei, kann also nur hin, wo die Kleine mitdarf.
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
ja danke, das habe ich als erstes auf deren Seite nachgeguckt, aber, wenn ich jetzt mal von hier Botanischer Garten/Zoo ausgehe, könnte es ja Bereiche / Häuser geben, wo Hundi nicht mitdarf. Wenn dem nicht so ist um so besser.Hast Du vielleicht noch nen Tipp, was ich auf keinen Fall (um die Jahreszeit) verpassen sollte? Ich denke, das ist riesig da.Hunde an der Leine sind im Rosarium erlaubt.![]()
Ich frage mal GG, der weiss da besser Bescheid. Aber was würde Dich dann speziell und insbesondere interessieren?Kommt halt drauf an, welche Rosen Dich anziehen. Gebe Dir sofort Bescheid.(Wenn wir in den Shop gehen, lassen wir die Hundis im Auto). Sonst überall erlaubt.ja danke, das habe ich als erstes auf deren Seite nachgeguckt, aber, wenn ich jetzt mal von hier Botanischer Garten/Zoo ausgehe, könnte es ja Bereiche / Häuser geben, wo Hundi nicht mitdarf. Wenn dem nicht so ist um so besser.Hast Du vielleicht noch nen Tipp, was ich auf keinen Fall (um die Jahreszeit) verpassen sollte? Ich denke, das ist riesig da.Hunde an der Leine sind im Rosarium erlaubt.![]()
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
das hast Du wirklich sehr schön gesagt und ich werde versuchen Deinen Rat zu beherzigen und uns keinen Stress zu machen. Im Fotostress werd ich aber bestimmt trotzdem seinelenor, ich bin ja im juni einen vollen tag im rosarium herumgelaufen und für einen zweistündigen abstecher mit gg und hund rate ich dir: suche nicht, finde! lasse dich einfach treiben (wie ein schmetterling) und erfreue dich an den rosen, auf die dein auge besonders fällt, bewundere die farben und formen, genieße den duft, notiere die namen - es werden mehr als genug sein, viele unbekannte und manchmal doch genau die (eigentlich) gesuchten!![]()
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
ui danke, einen Plan hatte ich inzwischen auch gefunden, aber keinen so Detaillierten! Ja, sich vorher noch mehr informieren und dass man schon mal ne gewisse Orientierung im Kopf hat, kann bestimmt nicht schaden, aber im Endeffekt werde ich mich an den schönen Rat von Zwerggarten halten.Gib mal im Google Sangerhauser Rosarium ein. Dann kommen viele Informationen.Unter "Bilder" (Leiste oben, wenn du es offen hast) habe ich einen Plan gefunden. Schmidsseite runterscrollen: Plan.
danke und ich werd auf jeden Fall fotografieren und gerne, wenn es interessiert, dann einen kleinen Bericht mit Bildern einstellen!marcir hat geschrieben:Viel Vergnügen, vielleicht machst Du auch ein paar Bilderchen und lässt uns daran teilhaben?!
Westthüringen
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
ja, vielen Dank, so werden wir es machen, hatte ich mir auch schon überlegt, aber die Bestätigung ist gut. Im Shop werde ich ganz sicher landenIch sehe das wie zwerggarten und würde den Stadteingang im Süden benutzen und das Rosarium von dieser Seite her dann in Richtung Haupteingang/Shop "aufrollen". So nimmt man (auch von der Menge her) die meisten Eindrücke mit und landet dann damit im Shop oder auch nicht.
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Vielen lieben Dank, super! Mit dem Rosen rumtragen stimmt natürlich dann auch...denke, wir werden das relativ spontan entscheiden. Wenn´s nicht grad schüttet, werd ich bestimmt viel fotografieren, aber halt hauptsächlich knipsiknipsi - ist zwanghaftWenn du zum unteren Eingang reingehst, musst du die eventuelle Beute aus dem Shop dann durch das ganze Rosarium zurücktragen!Den unteren Eingang habe ich noch nie (von außen) gesehen - wenn man von der Autobahn kommt wird man zum oberen Haupteingang geleitet.
Ich finde, auch vom oberen Eingang aus kann man einen schönen 2-Stunden-Spaziergang machen. Der Trick ist, zügig an den weniger interessanten Bereichen vorbei zu gehen und nur stehen zu bleiben, wenn etwas wirklich interessiert. Und besser nicht so viel fotografieren, das frisst viel Zeit - aber hinterher hat man mehr davon.
Auf dem Luftbild könnte ich dir jetzt zeigen, wo die Austins und Moschatas stehen (östliche Mitte N-Rand) oder die Bourbonen (westliche Mitte), da müsste es im September Blüten geben. Und die frostgebeutelten Noisettes stehen ganz unten, da wo es zum Rosencafé hochgeht ...