News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wo verstaut Ihr Euer Gartenzubehör.....? (Gelesen 4503 mal)
Wo verstaut Ihr Euer Gartenzubehör.....?
Jedesmal ärgert mich, wenn sich auf unserer Terrasse immer mehr Gartenwerkzeug ansammelt.Klar, eigentlich gehört das abends immer zurück ins Gartenhäuschen,aber bis dahin sinds ein paar Meter und den ein oder anderen Handgriff hat man immer auch am Haus zu tun...Auf der Terrasse gibts einen kleinen Tisch, der steht immer randvoll zu mit Pflanzen, klar, und dann liegen Gartenscheren drauf,Saatgut, was ich dann an dem Tag doch nicht geschafft hab, in den Boden zu bringen,kleinere Düngerbehälter, ach, und dies und das.Blumenerde steht auch immer da.Am liebsten wäre mir eine Art Kommode dort, doch die Teak-Kommoden, die nach was ausschauen, was eigentlich Grundvoraussetzung wäre für die Terrasse, sind nach der Meinung von GG nicht geeignet für den Aussenbereich.Habt Ihr da Erfahrungen?Die Terrasse ist an der Stelle auch überdacht, Wasser kommt da nur hin, wenns ganz flach regnet aus Richtung Westen regnet.Der "Schrank" würde rückseitig an einer Wand stehen, nur eine schmale Seite wäre in Gartenrichtung.Mich würde interessieren, wie Ihr das Problem löst, nicht alles immer herumstehen zu haben.LGgraugrün
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Wo verstaut Ihr Euer Gartenzubehör.....?
Hallo graugrün !Ich habe in meiner überdachten Terasse (Sommerhäusl) ein altes Nachtschränkchen. Da sind im Schub verschiedene Scheren drinnen, dann verschiedene Haken und der Bindfaden. Unten ist ein Aschenbecher, Schneckenkorn, Flüssigdünger und noch so verschiedenes Krimskrams drinnen. Habe leider kein anderes Bild. Aber das ist sehr praktisch.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
;)ganz hinten links sieht man es nochmal besser. Das stört gar nicht, finde ich und ist sehr praktisch. lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Ich räume konsequent alles weg. Ich mag es überhaupt nicht, wenn das Zeugs auf der Terrasse rumliegt.Nur vor dem Eingang zum Keller unter der Garage, wir haben ein Hanghaus, da stehen Töpfe mit Pflanzen, liegen Scheren etc. Ansonsten habe ich mir mir angewohnt dem Krimskrams den ich jahreszeitlich bedingt am meisten benötige in Körben aufzubewahren, so ist es ein Griff und ein ein Gang und ich habe meist alles zur Hand und ebenso schnell ist es wieder weggeräumt. Von dem Chaos im Eingangsbereich zum Keller erzähle ich aber nichts 

- elis
Größere Sachen räume ich auch immer gleich in den Schuppen. Der Gartenschlauch wird auch immer sofort in den Schuppen in den Schuppen gefahren. Das macht nicht viel Arbeit und es sieht alles immer ordentlich aus. Wie im Haushalt, gleich immer alles an Ort und Stelle tun, hat man viel weniger Arbeit im Grunde ;)lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
wann darf ich zum Kaffee kommen??

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich habe schon viele jahre einen korb, aus breiten span/holzstreifen geflöchten, auf einem metallregal stehen. Da sind die scheren, bindematerial, handschaufeln etc drin. Ebenfalls regengeschützt unter dem dachvorsprung.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Ich habe so etwas ähnliches mal zum Geburtstag bekommen und möchte den Caddy nicht missen 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- elis
Hallo graugrün !Jederzeit
, ich mache auch noch Kuchen
.Das Nachtkastl ist ja auch nur für kleinere Sachen. Habe auch noch eine alten Zinktopf wo man früher eingeweckt hat. Den habe ich zweckentfremdet und habe einen schwarzen Mörtelkübel drinnen, wo ich meine Geranienköpfe die abgeblüht sind reinschmeiße und dergleichen. Deckel drauf und alles sieht wieder sauber aus. Wenn der Kübel voll ist wird er auf den Komposthaufen geschüttet.lg elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Genau sowas hab ich auch.Zwar nicht sowas stilvolles altes, aber es gab mal bei Ik** solche Zink-Mülltonnen.Die dient mir heute als Kompostsammler vor der Küchentür.Kurzes OT:Vielen Dank für die Einladung! :-)Wer weiss, vielleicht ist man wirklich irgenwann einmal in der Nähe.Dann freu ich mich.Dasselbe gilt, wenn Du mal hier durch die Gegend kommst!Wenn der Kübel voll ist wird er auf den Komposthaufen geschüttet.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Ich habe im Netz einen Gartengeräteschrank zum selbst bauen gefunden http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/gartenmoebel-gartenausstattung/geraeteschrank/gartengeraete-schrank-147039-Bild-17.html, den ich für solche Dinge sehr praktisch und auch ansprechend finde.Ich habe aber noch keinen gebaut.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Mein Onkel hat eine schöne alte Holztür zum Gartenzeug-Schrank umgebaut. Dahinter ist ein Regal, vorne die hübsche Tür, darin finden sich die gängigen Scheren, Handschuhe, Aufbindezeug, Kübel, Haken, Besen...Mein Vater hat auf der Terasse einen alten Schultisch (so einen hölzernen mit untendrunter zwei Fächern), da kann man mal was zwischenlagern. Bei mir ist meistens leider nicht wirklich aufgeräumt...
Ich habe neben der Garage einen Lagerraum, da kann ich alles verstauen. Diese PVC-Kisten im Garten find ich jedenfalls megapörks.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
So isses!Überall