News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

"Handbuch Bauwerksbegrünung" erschienen (Gelesen 2750 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Biotekt

"Handbuch Bauwerksbegrünung" erschienen

Biotekt »

.....Gerade im innerstädtischen Bereich ist jeder Quadratzentimeter bepflanzte oder begrünte Fläche wertvoll! Mit Hilfe moderner Vegetations- und Bewässerungstechniken ist es heute möglich, fast jede Fläche auf, am oder im Gebäude zu begrünen....... Mehr darüber ...
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Eva

Re:"Handbuch Bauwerksbegrünung" erschienen

Eva » Antwort #1 am:

Bist du da Autor oder Co-Autor?Klingt recht solide.
Biotekt

Biotekt » Antwort #2 am:

Bist du da Autor oder Co-Autor?Klingt recht solide.
Ist "solide"! ;) (Prof. M. Koehler ist [trotz erkennbar riesiger Begeisterung für die Bauwerksbegrünung] Wissenschaftler - aber wahrscheinlich auch weltweit der beste Kenner der jeweiligen Praxis in den verschiedensten Klimaten und Ballungsräumen.) Ich arbeite seit 1989 gut mit ihm zusammen. ("Fassaden- und Dachbegrünung" Ulmer Verlag, 1991)Zum aktuellen Werk habe ich nur zwei Projektbeispiele beigesteuert - Autorentätigkeit in größerem Umfang kann ich mir aktuell nicht leisten. Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich noch mindestens einen Fachartikel schreiben muss....
Biotekt

Biotekt » Antwort #3 am:

.... Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich noch mindestens einen Fachartikel schreiben muss....
Nachtrag: Inzwischen ist das Handbuch Bauwerksbegrünung tatsächlich im Handel - jedenfalls ist seit einigen Tagen mein Belegexemplar im Hause. Ich kann es nur empfehlen.Mein angesprochener Fachartikel erscheint übrigens kommende Woche in "Neue Landschaft" und befasst sich - wie könnte es anders sein - mit Kletterhilfen.
RasenWilli

RasenWilli » Antwort #4 am:

Das Buch hört sich nicht schlecht an und würde sich bei mir im Moment sogar anbieten. Danke für den Hinweis, ich werde es mir wohl demnächst bestellen :)
Antworten