News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Würgefeigen abzugeben (Gelesen 793 mal)
Moderator: Nina
- freiburgbalkon †
ich hatte vor ca. 2 Jahren Samen im Internet bestellt, ob das wirklich Würgefeigen sind, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls reicht mir ein Topf mit 2 Pflanzen. Den anderen würde ich gerne abgeben. Das ist der linke:
- freiburgbalkon †
Im Winter hatte ich sie im hellen Treppenhaus, sollen ja nicht frosthart sein...Hier beim rechten Topf sieht man wie kräftig die Stämme schon sind.Am liebsten an Selbstabholer, aber da es hier so wenig "Badenser" hat, nur Not auch an andere. Gegen Portoersatz.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Würgefeigen abzugeben
Was macht man mit Würgefeigen? Die werden doch riesig?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- freiburgbalkon †
ja, hüstel, ich spinn da wohl ein bisschen. Nachdem ich damals hier die Bilder mit den Würgeluftwurzeln gesehen hatte, wolle ich einfach eine haben. Im Kübel wird es sicher einige Jahr gut gehen, bis dahin...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
bis dahin...

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Normalerweise erwürgen sie ihre Wirtspflanze. Ob sie das auch mit Balkonen machen, gilt es zu beobachten.
Tom

- freiburgbalkon †
ja leider würgt sie hier gar nicht, weil sie ja nicht in einer Astgabel irgendwo oben im Dschungel gekeimt sind, sondern schon in der Erde, sie mussten also keine Luftwurzeln nach unten bilden. Ich bin aber gespannt, ob sie das später trotzdem machen, wie man das z.B. oft an den Zimmerpflanzen namens Monstera/Fensterblatt sieht...