News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Kot - Tier (Gelesen 3060 mal)
Moderator: partisanengärtner
Welcher Kot - Tier
Welches Tier hinterlässt diesen Kot? Hinter dem Spalierapfelbaum auf dem Granit findet man diese Flecken (sieht auf dem ersten Blick aus wie Rost) und diese kleine Kötel. Ca. 50 mm groß, braun und "gerippt".Was könnte das sein?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Welcher Kot - Tier
Ich kenn das, verflixt, komm aber nicht drauf
! Ich meine das ist von Raupen
.edit: hiergibts ein paar Bilder zu Raupenkot, aber welche, da müsste man weiter forschen
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
danke, knusperhäuschen!Ich habe jetzt die Seite angesehen aber das Bild mit dem rostbraunen Kot funktioniert leider nicht
Aber Raupen sind schon mal ein guter Anhaltspunkt, danke

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Hat aber die gleiche Grundstruktur, also Raupe die rot sch... und die Form viel prägnanter hervorbringt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Raupe hat halt was Rotes gefressen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Unser Kot ist kleiner, bis maximal 0,5 cm. Die Struktur ist in etwa die gleiche, aber nicht so 'glänzend' wie die auf Rosas Bild. Ich werde meinen Vater instruieren den Apfelbaum nach Raupen abzusuchen. Vielleicht kann er dann ein Bild einer Raupe machen.