News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Empfehlungen für Gartencenter in Wien (Gelesen 1496 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Suche Empfehlungen für Gartencenter in Wien

Windsbraut »

Liebe Österreicher bei Pur!Meine Vorgesetzte will nach ihrer Pensionierung wieder nach Wien zurückgehen und sich dort heftig ihrem großen Garten widmen.Wir möchten ihr gern einen schönen, dicken Gutschein eines Gartencenters schenken - natürlich eines Wiener Gartencenters, damit sie dort direkt vor Ort loslegen kann.Nur kennen wir hier im Rheinland natürlich keine Wiener Gartencenter ................Wer kann helfen - wer kann ein Gartencenter in Wien und Umgebung empfehlen, wo er ohne Vorbehalte auch einkauft? Es sollte eine Homepage haben ............. sonst wird das mit der Bestellung eines Geschenkgutscheins schwierig.Danke für Eure Hilfe!!!
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Suche Empfehlungen für Gartencenter in Wien

martina 2 » Antwort #1 am:

Diese Adresse ist meines Wissens die beste, was Stauden, Rosen und Gehölze anlangt, wenn auch ca. eine halbe Autostunde von Wien entfernt - aber auch in andere Gartencenter muß man aus der Stadt raus.
Schöne Grüße aus Wien!
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #2 am:

Servus,Denke auch, dass der Praskac sehr gut ist. Habe schon einige Gehölze dort gekauft und es war immer gut. Vor einigen Jahren sogar einen nicht-ausläuferbildenden Essigbaum. Der Verkäufer hat Recht behalten; gutes Geschäft.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #3 am:

Dort mache ich auch ca. 1x/Jahr eine Pilgerfahrt hin.Zwischendurch fahre ich gerne zu Bellaflora, die mehrere Filialen am Wiener Stadtrand haben.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #4 am:

Ich gehe zurzeit gerne zu Starkl Vösendorf, die haben eine neue Staudengärtnerin (Melitta ist ihr Name), die ist sehr kompetent und hat ein sehr gutes Sortiment zusammen gestellt.Und wenn es etwas Luxus sein soll Lederleitner, gibt es in Wien bei der Börse und in Laxenburg.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #5 am:

schliesse mich an, praskac für pflanzen, lederleitner für hippe accesoires.weitere, meiner erfahrung nach, gute anbieter findest Du hier, rechte spalte. Sind aber nicht alle in Wien umgebung. Aber mitte April bei dern Raritätenbörse im botanischen garten sind viele da, und bringen bestelltes mit.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #6 am:

Oh, das ist ja schon mal eine Auswahl!! Ich danke euch allen!Ja, vom Praskac habe ich hier im Forum auch oft gelesen. Ich schau' mal alles durch - mal sehen, wo das möglich ist, was wir vorhaben.Danke nochmal!!
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Antworten