News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Raritätenbörse Frankfurt (Gelesen 7938 mal)
Raritätenbörse Frankfurt
War gerade auf der Raritätenbörse im Frankfurter Palmengarten.Nur gut, dass der eiskalte Wind mich zu höchster Eile antrieb. Sonst hätte mir anschließend das Geld für die U-Bahn gefehlt.Ein paar kleine Sächelchen blieben wie Pech an mir hängen:- 2 Aurikelchen- 1 Hochgebirgsnelke- 1 Daphne- 1 HelleborusHabe auch Sarastro getroffen. Zäher Bursche, alle Achtung, bei diesem Wetter dort auszuharren.
Re:Raritätenbörse Frankfurt
Na, das wärmt doch das Herz, wenn's schon draußen so scheußlich ist.Machst du bei Gelegenheit ein paar Fotos von deinen Neuerwerbungen?Der arme Sarastro
. Fährt soweit und dann diese Kälte und der Publikumsandrang wahrscheinlich auch dementsprechend geringer, oder?

Die Börse hat ja erst heute gestartet. Morgen beißen sich die Pflanzenjäger vermutlich ein Ohr ab.War an einigen Ständen ob der Sachkenntnis ein wenig erstaunt. "Ich glaube schon""Das weiß nur mein Mann""Könnte sein"Andere wiederum verlangten gleich das Familiensilber. Für ein (1) mickriges Zweiglein von Rhodothamnus chamaecystus (= Zwergalpenrose) wollte man 20 Euro haben. Überhaupt: Ein z.T. erstaunlich hohes Preisniveau. Dominiert haben - na, was wohl? Helleborus!
noch zwei Aurikelchen ? Ich bewundere Dich ! Jetzt 102. Und alle gelb ?
(Sarastro bedauere ich ein wenig bei Gelegenheit, das hat er nun davon, dass er nach Frankfurt fährt und Berlin am 3.4. ausläßt
denn da wird wunderschöner Sonnenschein, Frühling, gute Laune, preiswerte Pfanzen ... undund sein. Jawoll.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Das mit den preiswerten Pflanzen wird das sein, was ihn fernhält
.

Es wird immer wieder Frühling
Nee, dieses Mal nicht dottergelb, sondern tief-blau und schwarz-rot(war mir mit dem Verkäufer H. aber einig, dass milchkaffeebraun das wohl Letzte wäre)noch zwei Aurikelchen ? Ich bewundere Dich ! Jetzt 102. Und alle gelb ?
meinste wirklich
wie auch immer, ich mußte die Glockenblume "Sarastro" letztesmal bei der Konkurrenz kaufen, weil er keine mithatte 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
so soNee, dieses Mal nicht dottergelb, sondern tief-blau und schwarz-rot(war mir mit dem Verkäufer H. aber einig, dass milchkaffeebraun das wohl Letzte wäre)noch zwei Aurikelchen ? Ich bewundere Dich ! Jetzt 102. Und alle gelb ?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
hmmmmmmmmm, nachdem double trouble schon nicht so doll war und die schwarze auch nicht, hab ich mir vorgenommen, diese Dinger nur noch blühend zu kaufen. Oder keine mehr ?! 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Gab es auch gefüllte??? Im letzten Jahr habe ich nämlich keine gefunden, außer einer schmuddelig weißen.Und gibt es auch Schneeglöckchen in Sorten??? Obwohl, ich wollte vorerst ja keine weiteren mehr kaufen ... ::)Wahrscheinlich muss ich morgen früh mit Gummistiefeln und Ostfriesen-Nerz dorthin, so schlecht wie diesmal war das Wetter in den vergangenen Jahren nieDominiert haben - na, was wohl? Helleborus!

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Bei wem den, wenn ich fragen darf (gerne auch PM)?Gruß planwerkAndere wiederum verlangten gleich das Familiensilber. Für ein (1) mickriges Zweiglein von Rhodothamnus chamaecystus (= Zwergalpenrose) wollte man 20 Euro haben. Überhaupt: Ein z.T. erstaunlich hohes Preisniveau.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Jede Menge :PSah aus, als wäre der Petticoat wieder eingeführt worden.Gab es auch gefüllte???
Bin nur drübergehastet und habe mir die Namen nicht vermerkt. Aber bei einigen war's schon arg.Bei wem den, wenn ich fragen darf (gerne auch PM)?
Die haben alle das gleiche Problem: Ebbe in der Börse.LG planwerkBin nur drübergehastet und habe mir die Namen nicht vermerkt. Aber bei einigen war's schon arg.
Staudige Grüße vom Chiemsee!