News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sarastro in k&r (Gelesen 4423 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Sarastro in k&r

Feder »

In der Aprilausgabe von kraut&rüben gibt es eine schöne Reportage über Sarastro und seine Gärtnerei. Macht richtig Lust zum Hinfahren.Toll ist das, wenn jemand seine Leidenschaft beruflich umsetzen kann. Respekt.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Sarastro in k&r

Katrin » Antwort #1 am:

Hinfahren sollte man und frau ohnehin und sowieso ;). Ich habe die Reportage auch heute gelesen - ist wirklich schön gemacht, auch zu einer guten Zeit - Geraniumblüte - fotografiert und der Betrieb und Sarastro sind nett beschrieben.VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Svenja

Svenja » Antwort #2 am:

Oh das mag ich auch lesen. Kann man diese Zeitschrift so kaufen? Und wieviel kostet sie?
Azubigrüße Svenja
Katrin

Katrin » Antwort #3 am:

Hier ist eine kleine Vorschau auf den Artikel, Preis steht irgendwo auf der Hauptseite. Müsstest du in jeder Trafik kriegen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Silvia

Silvia » Antwort #4 am:

Danke für den Tipp! :DLG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #5 am:

Katrin was ist den eine "Trafik"? ???
Katrin

Katrin » Antwort #6 am:

*lach* - ist österreichisch, ich vergaß ;) Das ist ein Geschäft, wo man neben Zigaretten, Tabak, Glückwunschkarten, Rubbellosen, Schreibzeug, Geschenkspapier, Lottoscheinen und Krimskrams vor allem Zeitungen und Zeitschriften bekommt. Sagt ihr zu sowas vielleicht Kiosk? Ich dachte immer, das wäre die Bezeichnung für so eine Art Straßenladen....?

ich
Katrin

Katrin » Antwort #7 am:

Hier noch die Wikipedia-Definition von einer 'Trafik' - hab ich eh ganz gut getroffen, denke ich :D

ich
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #8 am:

Bei uns heißt es Kiosk oder Büdchen. Aber Du hast schon Recht eigentlich sind das so Minihäuschen an Straßenkreuzungen. ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #9 am:

Gibt es denn K&R 4/05 bei euch schon? Bei uns bekommt man das Heft erst ab 16. sagte man mir in unserer Trafik ( ;) ).LG Lisl
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #10 am:

Bei heißt es Büdchen.
Der Hesse würde ein Messer zücken.Hier haaßt des e Wasserhäusje(nur drinke de Männer da alles annerste als Wasser ;) )
callis

callis » Antwort #11 am:

Im Ruhrpott kauft man 'anne' Bude, in Berlin am Kiosk.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #12 am:

Bei heißt es Büdchen.
Der Hesse würde ein Messer zücken.
Fehlte doch nur ein Wort. 8)
brennnessel

brennnessel » Antwort #13 am:

Sind denn die Hessen so ein wildes Volk - gleich ein Messer zur Hand ??? 8) !!!! Da haben wir in OÖ. auch ein Viertel, dem man gröbere Rauflust nachsagt, grenzt direkt an Bayern..... ::)LG Lisl
Silvia

Silvia » Antwort #14 am:

Sind denn die Hessen so ein wildes Volk - gleich ein Messer zur Hand ??? 8) !!!!
Eigentlich heißt es immer 'blinde Hesse'. Es wäre also eher ein Stock angesagt. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Antworten