News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

2005 wird heiß! (Gelesen 7423 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
2005 wird heiß!

Nina »

NASA erklärt: Das Jahr 2005 wird das wärmste der Geschichte
Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=560011[quote] Dennoch deuten die Zeichen im Augenblick darauf hin, dass 2005 wieder ein Rekordjahr wird, sagt Nasa-Forscher James Hansen - womöglich noch heißer als 1998.[/quote]Quelle: http://www.wissenschaft.de/wissen/news/249102.htmlDas könnte ein gutes Tomatenjahr werden. ;)
Simon
Re:2005 wird heiß!

Simon » Antwort #1 am:

Das könnte ein gutes Tomatenjahr werden. ;)
Tomaten ?? CHILIjahr ;D ;D ;D Bye, Simon
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #2 am:

Dann können wir wahrscheinlich nächstes Jahr doch Ananas anbauen. :P
Kabuuu

Kabuuu » Antwort #3 am:

Meinetwegen gern, ich habe allergrößte Sehnsucht nach Sonne und Wärme. kabuuu
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #4 am:

Ich wünsche mir nur bloß viele Gewitter. Dann kann es meinetwegen auch heiß sein. Ansonsten mag ich jedes Wetter - nur nicht zu lange das Selbe ;)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #5 am:

Ich wünsche mir nur bloß viele Gewitter...
Wenn Wünschen doch bloß heutzutage noch helfen würde :-\ ;)...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
thomas

thomas » Antwort #6 am:

Gewitter? Wozu? Geht ja meist mit Wind und Hagel einher. Ich wünsche mir einen täglichen, sanften Landregen, beginnend um drei Uhr früh, Schluss um 6 8).
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #7 am:

Ach da bin ich großzügig. ;DVon mir aus kann's schon um Mitternacht zu regnen anfangen.Aber um 6:00 ist Schluß !!Beste GrüßeGerhard
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #8 am:

Ach da bin ich großzügig. ;DVon mir aus kann's schon um Mitternacht zu regnen anfangen.Aber um 6:00 ist Schluß !!Beste GrüßeGerhard
..und was ist mit dem gemütlichen sitzen im garten seit beginn der dämmerung?????bei einem glas (oder auch dreien) wein und etwas geplauder bis in den frühen morgen?????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #9 am:

Ich hab Montag bis Donnerstag gemeint
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Silvia

Silvia » Antwort #10 am:

Soll das nur für Amerika oder auch für Europa gelten? Bei solchen längerfristigen Prognosen bin ich, ehrlich gesagt, immer skeptisch. Hier ist momentan jedenfalls schon vom Frühling nicht viel zu merken. ::)Aber eine Erwärmung kann auch mehr Niederschläge und mehr Stürme bedeuten, wenn mehr Wasser über den auch wärmeren Meeren aufgenommen und über den Kontinenten abgeregnet wird. In den USA ist es ja schon teilweise soweit. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #11 am:

Soll das nur für Amerika oder auch für Europa gelten?
Da geht es schon um die ganze Kugel. ;)Nur weil der Frühling auf sich warten läßt heißt es ja noch nicht, daß es kühl bleibt.
callis

callis » Antwort #12 am:

In Berlin scheint die Sonne. Im tiefen Schatten sind es 5°, in der Sonne 10°. Der erste frühlingshafte Tag. In den Vorgärten blühen die Winterlinge, Schneegköckchen und Krokusse. Endlich. :D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #13 am:

NAchdem ich nach diesem armseligen sommer 2004 sowieso total sonnen-ausgehungert bin...immer her mit der hitze. in den ferien hab ich heuer sogar einen teich zum reinspringen und das gießwasser kostet auch nix :-X 8)ich bin gerüstet und freue mich auf die rekord-tomatenernte ;D vielleicht probier ich's heuer auch mal mit melonen im freiland? ;)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #14 am:

Au weia, Ihr geht von einem Extrem ins andereso einen 40 Grad Sommer will und brauche ich nicht. Ich will so ab Mitte der Woche Temperaturen im 2 stelligen Bereich......Freu, alles explodiert...I love itNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten