News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenhaus bauen (Gelesen 22342 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Timme

Gartenhaus bauen

Timme »

Hallo Gartenhaus-Besitzer, im Frühjahr würden wir unseren Garten gern mit einem Gartenhaus verschönern. Habe mich im Netz und im Fachhandel informiert und die Preise hauen mich ehrlich gesagt aus den Latschen. Zu meiner Person: Ich bin gelernter Maler und handwerklich stehe ich gut da.Hand aufs Herz also, wie schwer ist es, ein Gartenhaus selbst zu bauen?Hat jemand Erfahrung damit?Verregnete Grüße, Timme
Hey ho - let's go!
Staudo
Re:Gartenhaus bauen

Staudo » Antwort #1 am:

Timme kann Dir sicher helfen. Der weiß da Bescheid. Nur mit den Nutzungsbedingungen von Pur steht er auf Kriegsfuß.
Unser Carport ist auch begrünt. Damals habe ich mich im Netz über geeignete Pflanzen und Gräser informiert. Blogtexte der tolle Firma und noch ein toller Link haben mir geholfen und eventuell sucht ja noch jemand von euch ;) Verregnete Grüße, Timme
Edit: Links angepasst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #2 am:

...Man kanns ja mal versuchen ;D
Liebe Grüße

Jo
Woodboy

Woodboy » Antwort #3 am:

Hallo,Dieses Thema steht bei mir demnächst auch an und ich bin, was gekaufte Fertigware und das Thema selber machen angeht, voll auf Deiner Wellenlänge.Ich plane mein Gartenhaus mit Ytong Steinen massiv zu bauen. Der Baustoff ist günstig und bedarf nach der Fertigstellung keiner extremen Pflege im Vergleich zum Holz. Das Material ist leicht und lässt sich entsprechend leicht zu verbauen.LG,Woodboy
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm