News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Interessantes Buch zur Nutzgartengestaltung (Gelesen 1358 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
Interessantes Buch zur Nutzgartengestaltung

frida »

Ich habe mir nachfolgendes Buch besorgt, und möchte Euch gerne davon berichten. Es hat mein Interesse geweckt, weil es hier ganz explizit um die ästhetische Gestaltung von Nutzgärten geht. Der nicht ganz billige, aber sehr ansprechend gemachte Bildband wurde von Fotografen fotografiert, die man sonst von Gartenbildbänden her kennt, in denen vorrangig bis ausschließlich Ziergärten gezeigt werden.Tegtmeyer, Renate: Nutzgärten gestalten. Das große IdeenbuchIch habe im Portal von Pur eine Rezension dazu geschrieben.Vielleicht kennen auch andere es und können hier noch mehr dazu beitragen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Interessantes Buch zur Nutzgartengestaltung

riesenweib » Antwort #1 am:

danke, habe ich bestelltübrigens, Dein wintergemüsebuch ist toll!
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

Re:Interessantes Buch zur Nutzgartengestaltung

trichopsis » Antwort #2 am:

Guten Morgen :D ich bekam das Buch kürzlich, ähem, zum Geburtstag und kann bisher bestätigen: Ein wunderschönes Bilderbuch zum Thema Gemüsegarten. Der gestalterische Wert des Gemüsegartens, und ich sach noch 8) Liebe GrüßetrichopsisFridas Bücher müssen unbedingt noch in den Brief an das Christkind ;)
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Antworten