News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zierapfelsämlinge- wann blühen die? (Gelesen 747 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Zierapfelsämlinge- wann blühen die?

oile »

Ich habe vor ein paar Jahren von diversen Zieräpfeln Sämlinge gezogen und finde auch immer wieder welche von meiner 'Liset'. Wann kann ich denn mit ersten Blüten rechnen? Gibt es da Erfahrungswerte?Mir ist so, als hätten wir dazu schon einen thread. Aber ich bin wohl zu plont fürs Finden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
troll13
Re:Zierapfelsämlinge- wann blühen die?

troll13 » Antwort #1 am:

So "plont" bist du doch gar nicht. ;DIch habe zwar auch keine Erfahrung aber stell die Frage doch einmal im Obstforum. bei Zier- und Fruchtäpfeln dürfte es eigentlich keine großen Unterschiede geben. Vielleicht gibt es dort ja jemanden, der selbst mit der Apfelzüchtung herumexperimentiert.Ich gucke eigentlich auch nur sehr selten in Unterforen, die mich weniger interessieren.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Antworten