News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blutstorchschnabel? (Gelesen 736 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Alpenveilchen

Blutstorchschnabel?

Alpenveilchen »

Hallo, ihr Netten!Wie kann ich einen Blutstorchschnabel vom Wiesenstorchschnabel unterscheiden? Allein durch die Farbe?Und: Könnte dies einer sein?
Dateianhänge
storchschn.JPG
storchschn.JPG (29.06 KiB) 92 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Norddeutschland!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Blutstorchschnabel?

Katrin » Antwort #1 am:

Ja, das sieht sehr nach Blutstorchschnabel (Geranium sanguineum) aus. Leichter geht es mit dem Blatt, aber auch mit dem Wuchs und der Blütenfarbe, G. sanguineum lagert und liegt eher (Blütenfarbe Pink, Weiß, Rosa), während G. pratense höher wächst (Blütenfarben Lila, Weiß, hell fliederfarben).LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Blutstorchschnabel?

Gänselieschen » Antwort #2 am:

Ich habe auch so einen Blutstorchschnabel vor Jahren gekauft, mehrere Pflanzen. Er wächst sehr zart und liegt mehr, auch zarte Blättchen - beim Verpflanzen zerfallen die Horste schnell - er lässt sich irgendwie sehr schlecht umsetzen. Blüht aber zuverlässig bis Oktober immer mal wieder. Gesamthöhe - die aber so selten zur Geltung kommt, ca. 50 cm.L.G.
Antworten