News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kohl Couve tronchuda (Gelesen 7290 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kohl Couve tronchuda
Ich habe aus dem letzten Samenpaket ein paar Samen von Couve tronchuda gefischt und bin ganz angetan von diesem Gemüse. Leider aber habe ich keine Samen mehr und finde auch keine Quelle. Hätte jemand ein paar Samen übrig oder könnte mir sagen, wo ich die bestellen kann?Titel angepasst. Liebe Grüße, Conni
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Suche Samen Couve tronchuda
Ich kann mich ja täuschen aber nach den Bildern gibt es sowas in Italien. Eine Freundin hatte dieses Jahr so ein Kohlgewächs im Garten. Die großen Blätter habe ich im Garten probiert und die waren so angenehm mild das ich ganz erstaunt war. Sie schaut mal nach wie die dort heißen.Da kann man sicher was bekommen. Der gewöhnliche Meerkohl ist ja weniger fein sagt man.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Hier gibt's im Forum einen alten Faden dazu. Schreib doch diese User an. Es scheint eine portugiesische Spezialität zu sein.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Schau mal hier , das habe ich gerade beim gockeln gefunden, da es mich selbst interessiert hat 

interessant, gibt es denn aktuell eine Bezugsquelle in Deutschland?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Habe mich mal wild durchs Netz gekämpft und bis jetzt sehr wenig dazu gefunden, aber in Frankreich sind sie wohl bei EBay zu haben, nur kann ich kein Franz, sonst würde ich da mal bestelleninteressant, gibt es denn aktuell eine Bezugsquelle in Deutschland?

Wollte mich mal bei Ebay France anmelden, umständlich durchgeklickt, da hies es dann, sie sind schon Mitglied. Ich wurde mit dem französischen Angebot auf die deutsche Seite weitergeleitet und habe jetzt auf ein Samentütchen Couve tronchuda mit dreissig Sämchen geboten. Die Auktion läuft erst in vier Tagen aus, aber man kann nicht höher als 3€ bieten, lustig irgendwie ;DBin mal gespannt, ob ich ein Tütchen erwerben kann

Nix lustig, hätte es doch nicht hier posten sollen. da hat mich wer überboten mit Dreifuffzig, dann geht es wohl doch höher als drei Euronen
wer war das
Soll ich jetzt auf in den Kampf, oder lass ich es bleiben :PVor allem vier Tage vor Ablauf den Preis schon so hoch treiben kann gefährlich sein. Da will es wer wissen!!!Nun denn, schau in dein Portemonnaie und zittere 8)Dabei geht es ja nur um läppische 30 Sämchen
Ätsch 5,50 Euronen

ich bin gespannt wie es ausgehen wird!
inSekt-izid, danke für Deinen Einsatz!
aber wenn ich es auf der franz. ebay-Seite richtig verstanden habe, ist der Artikel noch 9 weitere Male verfügbar, oder

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Gern geschehen ;)So was macht mir Spass, da bieten die Suchmaschinchen viele Möglichkeiten. Manchmal ändert man nur das Suchwort etwas und schon gibt es andere Ergebnisse ;DDas ist schon möglich, dass es da noch mehr gibt, aber Franz kann kein Franz-ösisch
;DIch bin auch noch dran, das ich die Adresse noch rausbekomme von dem Anbieter, aber wie gesagt, die Sprache macht es mir nicht leicht. Vielleicht hat ja wer anderes mal Lust zu schauen, wo das alles lesen kann.

Nix lustig, hätte es doch nicht hier posten sollen. da hat mich wer überboten mit Dreifuffzig, dann geht es wohl doch höher als drei Euronenwer war das
Soll ich jetzt auf in den Kampf, oder lass ich es bleiben :PVor allem vier Tage vor Ablauf den Preis schon so hoch treiben kann gefährlich sein. Da will es wer wissen!!!Nun denn, schau in dein Portemonnaie und zittere 8)Dabei geht es ja nur um läppische 30 Sämchen
![]()
![]()
Ätsch 5,50 Euronen
Ja wo isser jetzt der User, der mir meine paar Sämchen abluchsen will???Lauert er im dunkeln bis die Auktion abläuft, um mir kurz vorher noch die paar Sämchen streitig zu machen, hä
Das war schon deutlich, habe gestern um 21,17Uhr gepostet und um 21,26Uhr wurde ich überboten.Komm, trau dich, du Held. Ich bin bereit zum Kampf
Schau in deine Börse und überbiete mich, du armer Wicht...Doch ich gönne es dir NICHT 

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
willst Du den Preis hochtreiben? Soll ich mal bieten? Sollen wir einen neune Hype ins Rollen bringen?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Och nö. Ich spekuliere auf ein paar Sämchen von Dir.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Zwiebeltom
Falls ihr ganz ungeduldig seid (oder die ebay Auktionen zu hoch gehen) - hier ist Couve tronchuda Samen (runterscrollen auf Seite 6) in Großbritannien zu haben. Und 100 Samen für 2 Pfund hört sich doch ganz vernünftig an. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.