News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorschläge für ein Vampir-Buffet gesucht (Gelesen 7157 mal)
Moderator: Nina
-
Vorschläge für ein Vampir-Buffet gesucht
Meine lieben Freunde wollen zu Silvester eine lange Filmnacht zum Thema Vampire veranstalten, und nun sind wir dabei, passende Ideen für ein Buffet zusammenzustellen. Irgendwie fällt mir aber nichts so richtig Zündendes ein - vielleicht hat jemand von euch ja noch eine gute Idee?
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Re:Vorschläge für ein Vampir-Buffet gesucht
Na ja, Getränk ist klar......Bloody Mary.....Vielleicht was mit Rote Beete.........
-----------Gerade geschaut - es gibt eine Menge Vampirkost im Netz, wußte gar nicht, dass das Thema so beliebt ist.

maliko
-
Bisherige Überlegungen gehen in Richtung a) Blutrot: Fisch, Fleischklößchen in Tomaten- bzw. Paprikasauce, Cocktails mit Tomatensaft oder Johannisbeerlikörb) rumänische Küche - da habe ich aber außer Kohlrouladen und Mamaliga auch nicht ganz so viel gefunden, vor allem nichts, was mich wirklich überzeugtc) Knoblauch... Da gibt es natürlich Unmengen, aber es soll halt ein bißchen interessant sein (hat z. B. jemand ein überzeugendes Rezept für Knoblauch-Zitronen-Hähnchenkeulen?), nicht endlos Mühe machen...... und alles zusammen sollte auch ein bißchen harmonieren, auch wenn der Abend lang genug ist und man ja nicht alles gleichzeitig ißt.Ach Mensch - die karibische Nacht letztes Jahr war viel einfacher...
- Zwiebeltom
Da geht bestimmt vieles, was auch für ein Halloweenbuffet an Vorschlägen im Netz zu finden ist.Spontan fallen mir ein:Obstsalat mit Blutorangen und Granatapfel für die FarbeBlutwurstNudeln mit blutroter (feuriger) Soße - all' arrabbiata vielleicht; da wäre auch Knoblauch mit dran ;)Kuchen mit Fledermaussilhouette (So was a la Batman sollte zu machen sein)Gummivampire von Haribo
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Habe auch gegoogelt und war mehr als überrascht!!!Na ja, Getränk ist klar......Bloody Mary.....Vielleicht was mit Rote Beete.........-----------Gerade geschaut - es gibt eine Menge Vampirkost im Netz, wußte gar nicht, dass das Thema so beliebt ist.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Bloody Mary ist gut!!!Und bei Rote Bete mußt Du gar nichtNa ja, Getränk ist klar......Bloody Mary.....Vielleicht was mit Rote Beete.........-----------Gerade geschaut - es gibt eine Menge Vampirkost im Netz, wußte gar nicht, dass das Thema so beliebt ist.

-
Okay, Du hast es so gewollt - ein Zoombie-Burger mit Kalbsbries brächte optisch etwas "Hirn" auf das Buffet...!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Zwiebeltom
Mit etwas Basteltalent könnte man aus kleinen rechteckigen Kuchen oder herzhaften Pasteten Särge mit angelehntem Deckel bauen... 8)Jemand, der die angedachten Filme gut kennt, könnte auch überlegen, ob im Film vielleicht bestimmte Gerichte verspeist werden, die man dann ebenfalls servieren kann. Etwas OT - welche Vampirfilme sollen denn laufen?Nosferatu (Stummfilm oder der mit Kinski)Dracula (X Versionen)Interview mit einem VampirFrom Dusk Till DawnVan HelsingBladeTwilight SagaDark Shadows
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
;DDer sieht echt gruselig aus. Ich hatte mal ein Halloween-Essen gemacht....grübel...Man könnte Fleischleibchen mit "Blut" (Ketchup) beträufelt auf einer Platte anrichten.Mürbteig-Kekse in U-Form (oder Kipferl) mit Zähnen aus Mandelsplittern bestücken.Fürs Dessert: Gebackene Mäuse (mit Himbeerblut dekorieren)Augen (kugelige Augäpfel) - woraus bestehen die, halbe Dosenpfirsiche mit Obers herum und die Pupille aus? Fällt mir nicht mehr ein.Brotteig hand- oder fingerförmig backen,
-
Ach danke - das vielleicht doch nicht... (ich meinte Franks Hirn-Brötchen!)aber Voodoo Caesar klingt gut!
-
Ich hätte da noch etwas Flüssiges - Goldenes Blut - m.E. mehr als trinkbar
!Aber wenn es wirklich ernst sein sollte mit Blut - dann liest sich das ganz annehmbar... - Grandma's Blood Soup
.LG Frank

-
Oder finnische Blutpfannkuchen - Veriohukaiset...!Hier auch halbwegs verständlich - optisch aber nicht schlecht, oder?!
:DFrank

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Spinnen-Muffins zum NachtischEinfach Schoko-Muffins backen, mit Schokoglasur überziehen und mit Schokostreusel bestreuen. Rundes Fruchtgummi oder Smarties als Augen und Gummischnüre für die Beine
-
Hl. Blechle, doch KEINEN Knoblauch!!!! Damit verjagt man Vampire. Die reagieren doch allergisch auf Knoblauch. Die flüchten, die entfliegen, die entschwinden!!!!c) Knoblauch... Da gibt es natürlich Unmengen, aber es soll halt ein bißchen interessant sein (hat z. B. jemand ein überzeugendes Rezept für Knoblauch-Zitronen-Hähnchenkeulen?), nicht endlos Mühe machen...

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Oh - ich fürchte, eher so was wie Tanz der Vampire und Rocky Horror Picture Show...An Blutwurst hatte ich auch schon gedacht, da gibt es ganz verlockende Sachen mit gebratenen Äpfeln. Leider gibt es die in unserer Nähe nicht, nur die Sorten, die man aufs Brot ißt (Schlimme-Augen-Wurst, wenn ihr wißt, was ich meine). Aber vielleicht geht die ja auch.Etwas OT - welche Vampirfilme sollen denn laufen?