News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosenbilder 2012 (Gelesen 23823 mal)
Moderator: thomas
-
ManuimGarten
Die schönsten Rosenbilder 2012
Dieses Thema gab es im Vorjahr schon im Rosarium, aber da es dabei weniger um bestimmte Rosensorten, als um ein stimmungsvolles Bild geht, ist es vielleicht hier thematisch besser aufgehoben. Ein bischen Bammel habe ich hier schon, wenn ich über Debatten zur Blende etc. lese. - Ich hoffe, der Thread hier wird der Nutzerin einer Digikamera nicht übel genommen. :-\Wie der Titel schon sagt, gehts um schöne Rosenbilder. Ob nun eine zauberhafte Blütenaufnahme, eine romantische Wuchsform oder eine traumhafte Kombination mit anderen Pflanzen - im eigenen Garten, in Rosarien oder im Urlaub, alles ist willkommen. Ich würde mich freuen, wenn wir hier gemeinsam bei schönen Fotos dem Winterblues entfliehen können. Und vielleicht in einigen Fotografen die Rosenlust entfachen.
Aller Anfang ist schwer, daher mache ich ihn lieber gleich, mit Albertine am Teich. 
Eine Frage noch zur Fotogröße: mir persönlich ist groß lieber, weil ich dann nichts mehr anklicken und warten muß. Wenn hier Miniaturansicht Usus ist, bitte sagen.
-
ManuimGarten
-
ManuimGarten
-
chris_wb
- Wiesentheo
- Beiträge: 3836
- Registriert: 23. Dez 2007, 18:38
Re:Die schönsten Rosenbilder 2012
Schöne Rosen. Leider kann ich da nicht viel mitreden. Hab auch nicht so schöne.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
- Beiträge: 3836
- Registriert: 23. Dez 2007, 18:38
Re:Die schönsten Rosenbilder 2012
Leider weiß ich nie die Namen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
- Beiträge: 3836
- Registriert: 23. Dez 2007, 18:38
Re:Die schönsten Rosenbilder 2012
Da noch eine.Hab noch mehr, aber schlecht zu verkleinern.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
-
juttchen
Re:Die schönsten Rosenbilder 2012
Ja, die leidige Geschichte mit dem Verkleinern, seufzHabe auch viele namenlose Rosen im Garten. Ist ja auch völlig wurscht, ob sie anderen gefällt, wichtig ist, dass sie mir gefällt und da brauchts nicht unbedingt Namen. Die Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters 
-
juttchen
Re:Die schönsten Rosenbilder 2012
Die sieht aber knackig gesund aus, gefällt mir auch von der Farbe :DSchön, das Schneewittchen mit der Sumse. Freue mich, wenn ich die wieder höre.Leider weiß ich nie die Namen.
- thomas
- Garten-pur Team
- Beiträge: 10787
- Registriert: 21. Nov 2003, 21:03
- Wohnort: Köln-Bonner Bucht, WHZ 8a
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Die schönsten Rosenbilder 2012
Hallo Manu und ihr Rosenfreunde,ich finde es schön, dass ihr euch auch den fotografischen Seiten der Rosenfotos widmen möchtet! Da dies hier das Fotoforum ist, sollten die Bilder schon einen gewissen Standard haben, d.h. zumindest scharf und weitgehend richtig belichtet sein. Gerne können wir natürlich auch diskutieren, was z.B. beim Belichten Probleme bereiten kann, oder auch, wie man eine Blüte / einen Zweig / eine ganze Rose am besten ins Bild setzen kann. Also ist sicher Raum für Fragen zur Aufnahmetechnik und auch zur Nachbearbeitung.Ein Beispiel wäre gerade das erste Foto, Manu: Da herrscht ein sehr interessantes Licht, was die oberen Blüten schön leuchten lässt. Da frage ich mich, ob nicht vielleicht ein Ausschnitt der oberen Bildpartie, entweder durch Teleaufnahme oder wirklich als Ausschnitt, diesen Aspekt noch deutlicher gemacht hätte.Ich denke, so kann das ein sehr interessanter und verfolgenswerter Thread werden.Nur, und da bitte ich um Verständnis, für 'nur mal zeigen'-Bilder ist das Fotoforum eher nicht der geeignete Platz.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Beiträge: 22475
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Die schönsten Rosenbilder 2012
Ich zähle mich nicht zu den Rosisten, aber natürlich gibt es auch in unserem Schattengarten die eine oder andere Rose.Die ´Ghislaine de Féligonde´ animiert mich alljährlich im November zu einem Foto, weil ich mich so über die späten Blüten freue.Dieses ist mein diesjähriges GdF-Novemberbild, ich habe es hier in der Fotoabteilung schon mal gezeigt.
Re:Die schönsten Rosenbilder 2012
Ich finde Rosen fotografieren nicht immer einfach, insbesondere die Wahl des Hintergrundes und die Belichtung einer weißen Rose ist mitunter zum Haare raufen.[td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D7H1217_zpsca398263.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D7H1217kl_zpsd5a4f800.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D7H9609_zps9519ae54.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D7H9609kl_zps4ed7a1ac.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D7H9590_zps3b75ac89.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D7H9590kl_zps61b131b8.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D7H1378_zps7811d2c8.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D7H1378kl_zpsa49f3b0d.jpg[/img][/url][/td]
Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
-
marcir
Re:Die schönsten Rosenbilder 2012
Oh, das sind ja Fotos, herrlich!
Finger abschleck!

