News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Januar 2013 (Gelesen 5497 mal)
-
marcir
Rosen im Januar 2013
Da sollten sich jetzt wohl eher Eis- und Schneerosen zeigen!Auf ins neue Rosenjahr, mit viel Erfolg, vielen Blüten und viel Erfreuliches im Garten!Ich habe eine, die nun fast aufgeblüht ist, im kalten Wintergarten.Ein sagenhafter Duft, auch bei diesen kühlen Temperaturen geht von ihr aus, süsslich und so, dass man fast nicht mehr aufhören kann zu schnuppern!Annie Laurel Mc Dounell:
- freiburgbalkon †
Schön, so im neuen Jahr begrüßt zu werden!Dafür hab ich mich jetzt extra eingeloggt, bin nämlich etwas krank und kann hier nicht so oft reinkucken...
-
marcir
Re:Rosen im Januar 2013
Ja, gell, Fbb, das heilt gleich ein wenig! Gute Besserung!Schön, so im neuen Jahr begrüßt zu werden!Dafür hab ich mich jetzt extra eingeloggt, bin nämlich etwas krank und kann hier nicht so oft reinkucken...
-
sonnenschein
Sag mal, ist deine rouletii so groß oder sieht sie nur so aus?Auch bei hmf sieht es aus, als gäbs da eine großblütige und großblättrige und eine mit sehr kleinen Blättern und Blüten. Täuscht das bei den Fotos?
Es wird immer wieder Frühling
Nee, sie ist klein. Steht eingetopft in einem größeren Topf drin. Blütchen auch winzig, ganz so wie es sein soll
-
sonnenschein
Die sieht auf dem Bild aus wie ne hellere Rosarium Uetersen
.
Es wird immer wieder Frühling
Die kann ja auch nichts mehr beeindrucken.
pssst juttchen, hast Du Deine Gartenschere verlegt?
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Carabea!Die lässt sich durch nichts beeindrucken
-
juttchen
Neeee, sie hat die Arbeit mit mir aus Protest eingestellt 
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Gerbüder Grimm hat letztes Jahr auch noch im Januar geblüht und müsste dann im Frühjahr bodeneben geschnitten werden...

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
marcir
Ja, wer so ein mildes Klima hat, kann fast das ganze Jahr Rosenblüten bewundern! 8)Hier sieht es aus, als ob es bald wieder losgehen würde:Die Wartburg zeigt schon recht viel an neuen Austrieben.Einige haben sogar schon winzige Blättchen.
-
marcir