News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rasen (Gelesen 1773 mal)
Rasen
Hallo zusammen,kann mir jemand von Euch einige wichtige Tipps zum Thema RasenPflege geben? Ich habe einen kleinen Garten mit einem Rasen, der etwasvernachlässigt wurde. Bin über jede Art von Tipps zur Garten und Gartenpflege dankbar!Gruß und Danke!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Rasen
Rasen ?! ???Was ist das denn?

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
das gegenteil von schleichen natürlich.Rasen ?! ???Was ist das denn?![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Nur im Winter eher lästig als nützlich, weil nicht belastbar. Und im Sommer sind sie ockerfarben. Und ist man mal zwei Wochen nicht im Garten, schreien sie nach Zuwendung. Und im Herbst wollen sie geharkt werden.Im Grunde waren sie mir nur ein Klotz am Bein. Ich bin froh, daß sie weg sind.im ernst, rasenwege finde ich sehr schön.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich dagegen habe ausschließlich solche im Garten (Gras, nicht Rasen), und bin froh darüber.So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mein Garten hat nur Gehölzecken, Beete, ein paar gepflasterte Flächen und dazwischen Rasen, bzw. eher kurz gehaltene Wiese. Es gibt überhaupt keine angelegten Wege. Das finde ich wunderbar, weil ich mal hier mal da laufen kann und keine Wege von Unkraut freihalten muss.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)