News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche fotogene Gemüse-Besonderheiten (Gelesen 4933 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
frida
Suche fotogene Gemüse-Besonderheiten

frida »

Da ich für meine Gemüse-Fotoleidenschaft und für evtl. zukünftige Buchprojekte in der kommenden Saison gerne mal wieder ein paar Sachen anbauen würde, die auch optisch nicht ganz alltäglich sind, bitte ich Euch hier um Unterstützung. Auf jeden Fall erstatte ich Porto und vielleicht findet sich auch was zum Tausch. Ich habe von nichts besonders große Mengen, deshalb müssten wir dann im Einzelfall per PM klären, ob ich etwas habe, was interessieren könnte.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marygold
Re:Suche fotogene Gemüse-Besonderheiten

marygold » Antwort #1 am:

Einfach im Anbau und optisch wirklich etwas Besonderes ist Radicchio variegata di Castelfranco Saatgut ist leicht erhältlich.
Tara

Tara » Antwort #2 am:

Bei mir geht der Link nicht.
Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
marygold

marygold » Antwort #3 am:

Ich habe es bemerkt und geändert. :-[
Tara

Tara » Antwort #4 am:

Der sieht ja klasse aus. :)
Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #5 am:

Einfach im Anbau und optisch wirklich etwas Besonderes ist Radicchio variegata di Castelfranco Saatgut ist leicht erhältlich.
Nicht angebaut, aber gekauft und super lecker - optisch wirklich eine Augenweide und leidlich bitter!!! :D 8) :D 8) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #6 am:

Ich empfehle gern Teltower Rübchen. Sehen ziemlich hutzelig und klein aus, schmecken aber suuuuper.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
marygold

marygold » Antwort #7 am:

Und Cims Oca-Sammlung ist ganz beachtlich und sehr bunt und hübsch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #8 am:

Was hälst Du von Queller/Salicorne ?! Eine tolle Salatbeilage und zu Fisch auch ein sehr würziges "Gemüse"! :D 8) :D Für den heimischen Anbau allerdings eher weniger geeignet - es sei denn Du hast "Ebbe und Flut-Latifundien". ;) :-X ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #9 am:

Tallinum paniculatum ist sehr hübsch. Die Blütchen sind auch für die Vase geeignet.Saatgut könnte ich dir geben.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
marygold

marygold » Antwort #10 am:

Litschi-Tomate gefällig? Wegen der Stacheln etwas Ungewöhnliches, geschmacklich eher fremd. Wie eine Kreuzung aus Sauerkirsche und Tomate. Leider habe ich versäumt, Saatgut zu nehmen, aber wenn es weiter so mild bleibt, gehen sicher Pflanzen an Ort und Stelle auf.
Dateianhänge
mg_4567Pur.jpg
marygold

marygold » Antwort #11 am:

Tallinum paniculatum ist sehr hübsch. Die Blütchen sind auch für die Vase geeignet.Saatgut könnte ich dir geben.
Das sieht hübsch aus. Wie verwendest du es? Wie Salat?
mame

mame » Antwort #12 am:

Blaue Kartoffeln (z. B. `Violetta´ oder `Blauer Schwede´) sind immer ein Hingucker
Dateianhänge
100_6399.JPG
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #13 am:

Das sieht hübsch aus. Wie verwendest du es? Wie Salat?
Ich verwende die Blätter wie Spinat, gegart. Schmeckt weicher, und runder als Spinat. Hier sät es sich inzwischen alleine aus. Magst du Samen haben?Zitat eingefügt
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #14 am:

An buntem Gemüse fällt mir spontan ein:Mais,Amaranth,Hirse und andere Getreidearten, wie schwarzer Hafer oder TEF?Mangold,essbare Alliumgewächse (mit Brutzwiebeln geben kuriose Bilder ab)Topinambur,Yakon,Erbsen,Bohnen,Basellgewächse, wie Basella rubra, Ulluco, Anredera cordifolia(neben Oca)Habe aber selbst nur ein paar wenige davon zu bieten....etwas anderes ist vielleicht auch mal Hog Peanut (Amphicarpaea bracteata)Bildoder der kaukasische Spinat ( Hablitzia tamnoides), die ich aber erst im ersten Jahr habe.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Antworten