News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tassilo Wengel, Gartenkunst im Spiegel der Zeit (Gelesen 1952 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
ratibida

Tassilo Wengel, Gartenkunst im Spiegel der Zeit

ratibida »

Moinmoin,ich stöbere gerade nach Büchern, die mir zum einen einen Überblick über die europäische Gartenkunst geben können, zum anderen nicht so larifari sind. Und zum dritten auf deutsch verfasst. Das Ganze möglichst knapp formuliert und mit einer gehörigen Dosis Fachbegriffe; Abb. / Zeichnungen gern, weil sie die Suche erleichtern, aber nicht zwingend.Hat jemand vlt oben bezeichneten Band und könnte was dazu sagen? Ich finde keine Besprechungen/Kommentare dazu, ist halt schon ein wenig älter. Oder könnte jemand eine Alternative empfehlen? ratibida
RasenWilli

Re:Tassilo Wengel, Gartenkunst im Spiegel der Zeit

RasenWilli » Antwort #1 am:

Habe das betreffende Buch in meiner Sammlung, würde es aber nicht hergeben, denn es handelt sich wirklich um ein schönes Nachschlagewerk.Ich habe probeweise mal auf Ebay danach gesucht und zwei Angebote gefunden, wo Gartenkunst im Spiegel der Zeit neu oder gebraucht angeboten wurde, insofern solltest du dort zu einem angemessenen Preis fündig werden.
ratibida

ratibida » Antwort #2 am:

Habe das betreffende Buch in meiner Sammlung, würde es aber nicht hergeben, denn es handelt sich wirklich um ein schönes Nachschlagewerk.
Ah, super, das ist genau die Sorte Auskunft, auf die ich gehofft hatte :) Vielen Dank fürs Suchen, dann werde ich mich mal aufmachen!ratibida :D
RasenWilli

RasenWilli » Antwort #3 am:

Sehr gerne, ich hoffe, dass du viel Freude damit haben wirst, es ist ein wirklich gutes Buch :)
ratibida

ratibida » Antwort #4 am:

Ist heute angekommen, und ich habe schon einiges drin gefunden :Dratibida
Antworten