News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trojaner-Angriff, wenn ich Faden bei den Gartenmenschen anklicke (Gelesen 2789 mal)
- freiburgbalkon †
Trojaner-Angriff, wenn ich Faden bei den Gartenmenschen anklicke
Wenn ich den Faden "Das Café hinter dem Busch" bei den Gartenmenschen anklicke kommt diese Meldung über einen Trojaner-Angriff. Zum Glück hat unser Virenschutz das abgefangen.Hat das noch jemand ausser mir?Ich habe extra den Browser zugemacht und bin noch mal dahin, exakt als ich diesen Faden angeklickt habe, kam die Meldung wieder!Anbei Screenshot:
- Dateianhänge
-
- trojaner.jpg (31.76 KiB) 50 mal betrachtet
- freiburgbalkon †
Re:Trojaner-Angriff, wenn ich Faden bei den Gartenmenschen anklicke
nachdem die Meldung weiterhin immer dann kommt, wenn ich auf besagten Thread klicke, habe ich mir mal die Meldung unseres Virenschutzprogrammes im Detail angesehen. Das Programm sagt mir Folgendes, sieht also aus, als ob Biotekt was damit zu tun hätte. Ich gehe natürlich davon aus, dass er das selbst nicht weiss. Ich werde ihm eine PM schicken und ihn fragen, ob er da etwas machen kann
- freiburgbalkon †
ich habe ihm jetzt eine PM zur Info geschickt.Wenn ich den Pfad in die URL eingebe, den das Virenschutzprogramm als Quelle ausgemacht hat, kommt das:
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe auch Kaspersky und schaue immer mal wieder ins Gartencafé hinterm Busch. Da gibt es keinerlei Alarm, Null. Stimmt nicht. Gerade eben ist es mir auch passiert. Genau wie bei Dir.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ebenfalls Kaspersky und die Warnung plöppt auf jeder Seite auf, auf der ein Beitrag von Biotekt steht. Wird wohl mit seiner hp zusammenhängen?
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es passiert leider auch in anderen threads, in denen Biotekt gepostet hat. Und es ist neu, um 15 Uhr war jedenfalls noch nichts.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Hat er seinen Avatar geändert?Ebenfalls Kaspersky und die Warnung plöppt auf jeder Seite auf, auf der ein Beitrag von Biotekt steht. Wird wohl mit seiner hp zusammenhängen?
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ich hab das nicht, aber ich hab auch nicht Kaspersky. Bei mir warnt nix....*fragt sich ob das gut oder schlecht ist?*
- oile
-
Bienchen, es passiert nur auf Seiten, auf denen Biotekt gepostet hat. Auf der aktuellen im Gartencafé also nicht.Mir wurde gesagt, dass Trojaner häufig in Bildern stecken. Deshalb meine Frage, ob B. sein Avatar geändert hat.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Es handelt sich entweder um einen Fehlalarm, weil Kaspersky etwas entdeckt hat, was bekannten Troojanern irgendwie ähnlich ist, oder eben tatsächlich um einen Troojaner.In jedem Fall hat die Meldung wohl etwas mit der Ausführung von Java zu tun. Java sollte man in seinem Browser ohnehin deaktivieren, es ist für die meisten Seiten auch gar nicht (mehr) nötig.Siehe dazu auch hier:http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sich ... 22.htmlund hier:http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bsi- ... 76862.html
- freiburgbalkon †
Danke für Deine Ausführungen,Du schreibst Trojaner 2 x gleich falsch mit doppel O, warum? Ist das irgendein spezieller IT-Jargon?Biotekt hat sich weder hier noch bei mir irgendwie geäußert, was die Sache angeht...vielleicht denkt er, wir deaktivieren jetzt alle Java und er braucht nix zu tun?
vielleicht hat er auch einfach anderes zu tun und hängt nicht den ganzen tag vorm pc?... vielleicht denkt er, wir deaktivieren jetzt alle Java und er braucht nix zu tun?

Vielleicht hat der Trojaner aber auch schon seinen Rechner lahmgelegt?!

- freiburgbalkon †
Chris:
)

nachdem ich gesehen hab, dass er nach meiner PM mal hier gepostet hat, und meine PM demnach sicher gesehen hat, fand ich es schon komisch, dass er gar nix dazu gesagt hat. Also ich hätte bei sowas irgendwie reagiert. Aber ist halt nicht jeder so...(Du hast ja z.B. auch nicht auf meine Hamamelis-Frage reagiert...vielleicht hat er auch einfach anderes zu tun und hängt nicht den ganzen tag vorm pc?... vielleicht denkt er, wir deaktivieren jetzt alle Java und er braucht nix zu tun?![]()
![]()

- freiburgbalkon †
ohoooooh, vielleicht hat chris doch nicht so unrecht, ich glaub, der Trojaner arbeitet dran:
...Nervt dein Rechner auch alle paar Tage mit einer Aufforderung zum Neustart?